Premier League: Wolverhampton Wanderers auf Europa-Kurs - Brighton sichert Klasse
Wolves auf Europa-Kurs - Brighton macht Klassenerhalt klar
22.07.2020 | 21:05 Uhr
Dank des 2:0-Sieges der Wolverhampton Wanderers liegt der Verein mit Platz sechs auf Europa-League-Kurs. Brighton & Hove Albion sichert mit Remis die Klasse, Richarlison wird beim Everton-Sieg zum Matchwinner gegen Sheffield United.
Durch den Sieg der Wolves gegen Crystal Palace (2:0) ist das Team von Trainer Nuno Espirito Santo auf Platz sechs in der Premier-League-Tabelle aufgerückt und steuert klar auf Kurs Europa League. Die Tore erzielten Daniel Podence (41.) und Jonny (68.).
Sheffiel ohne Chance auf Europa-League-Plätze
Für Sheffield United hingegen platzten alle Träume auf die Europa League. Der Treffer von Everton-Stürmer Richarlison in der 46. Minute besiegelte die 0:1-Niederlage. Zu Beginn der Saison hatte man erwartet, dass Aufsteiger Sheffield gegen den Abstieg spielen würde, doch vor allem nach der Corona-Pause festigte Sheffield seinen Platz im oberen Drittel.
Durch den Sieg der Wolves ist nun aber der Abstand des Tabellenachten auf den möglicherweise noch für die Europa League reichenden Platz sieben nicht mehr aufzuholen. Rang sieben reicht für das Europa-Ticket, wenn der FC Chelsea im FA Cup-Finale gegen Arsenal gewinnt, da Chelsea dank seiner Ligaposition (3.) bereits sicher in einem der Europapokal-Wettbewerbe spielt.
Brighton sichert sich Klassenerhalt
Brighton & Hove Albion und Newcastle United trennten sich nach 90. Minuten torlos (0:0). Dennoch reichte Brighton der Punkt, um die Klasse zu halten.