Gedenken an die Queen: Das plant die Premier League
15.09.2022 | 14:53 Uhr
Um der verstorbenen Königin Elisabeth II. zu gedenken, plant die Premier League am kommenden 8. Spieltag mehrere Aktionen.
Bevor die verstorbene Königin Elisabeth II. am Montag beim Staatsbegräbnis in London ihre allerletzte Reise antritt, will die zuletzt pausierende Premier League der langjährigen Regentin bei der Wiederaufnahme des Spielbetriebs mit drei Aktionen gedenken.
Vor den Partien in der höchsten englischen Spielklasse soll es eine Schweigeminute geben. Im Anschluss daran wird die "neue" Hymne God Save The King gespielt. Währenddessen sollen auf den Stadionleinwänden Bilder der Queen gezeigt werden.
In der 70. Minute der jeweiligen Partien sollen die Fans der Queen für die 70 Jahre ihrer Regentschaft applaudieren.
Am kommenden Spieltag (LIVE auf Sky Sport Premier League) finden nur sieben der zehn Spiele statt. Chelsea gegen Liverpool, Brighton & Hove Albion gegen Crystal Palace und Manchester United gegen Leeds wurden dagegen abgesagt.
Beratungen der Behörden haben ergeben, dass es aufgrund des personellen Aufwands der Polizei im Rahmen des Staatsbegräbnisses nicht möglich sei, die Spiele stattfinden zu lassen.