Zum Inhalte wechseln

Privat-Mensch Jürgen Klopp: James Bond und Fish & Chips

Sky Exklusiv

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Zu Ehren von FC Liverpool Gründer John Houlding hat der Verein eine Bronzebüste am Stadion aufgestellt.

Im exklusiven Interview mit Sky Sport spricht der Trainer des FC Liverpool über die private Seite des Menschen Jürgen Klopp.

Die Fans des rumreichen FC Liverpool lieben ihn. Er soll den Reds endlich den lang ersehnten Meistertitel bringen. Jürgen Klopp - "The Normal One".

Anhänger und Mannschaft gehen für ihren Trainer durchs Feuer, lieben seine Art auf und neben dem Platz. "Ich bin wie ich bin. Das mögen manche, manche mögen es weniger", beschreibt er seinen Charakter.

Letzter Meistertitel 1990

Klopp und Liverpool - es passt einfach seit dem er im Oktober 2015 Team Manger, wie es in England heißt, wurde. "Wir können uns alle gut leiden. Wir waren zwei Mal alle zusammen auf Teneriffa in Urlaub. Mannschaft, Trainer und 80 Leute, die am Trainingsgelände arbeiten. Das fördert natürlich das Zusammengehörigkeitsgefühl", so das Geheimrezept des Coaches.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp legt zu Silvester eine flotte Tanzeinlage aufs Parkett (Video-Länge: 12 Sekunden, Quelle: twitter/anfieldnotion). Hinweis: Das Spitzenspiel zwischen Manchester City und dem FC Liverpool gibt es am 5. Januar ab 18:30 Uhr

1990 feierte man in Anfield die letzten der bisher 18 englischen Meisterschaften. Sollte es Klopp wirklich gelingen, den Premier-League-Titel zu gewinnen, kann man sich nicht ausmalen, welchen Status er bei den Menschen in Liverpool erlangen wird. Schon jetzt wird er als fünfter Beatle gefeiert und von den Anhängern verehrt.

Dabei liegt dem 51-Jährigen das Leben eines Superstars überhaupt nicht. "Ich habe nicht den Trieb, mich extrem viel vor der Tür aufzuhalten privat, das hilft meinem Leben schon sehr". Aber von der Außenwelt komplett abschneiden will und kann er sich nicht. "Wir haben einen Hund, wir müssen ja raus", so Klopp.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Zu Ehren von FC Liverpool Gründer John Houlding hat der Verein eine Bronzebüste am Stadion aufgestellt.

Mit seiner Ehefrau Ulla lebt er im beschaulichen Formby im Metropolitan County Merseyside nördlich von Liverpool. Die gut 20 Kilometer Entfernung vom Trubel geben Klopp den benötigten Abstand. "Formby ist ein bisschen wie Mainz. Da haben die Leute eine Zweizimmerwohnung und das dritte Zimmer ist die Stammkneipe", verrät der Trainer.

Mehr zum Thema Jürgen Klopp

Fish & Cips im Pub

Seinen Lieblingspub hat der berühmte Einwohner dort auch - "The Freshfield". "Da kann man mit dem Hund rein. Fish and Chips - Weltklasse! Verschiedene Biere."

Wenn er in seinem sportlichen Wohnzimmer ist, kann er sich dem Hype und die Faszination des FC Liverpool nicht entziehen. Der Traditionsverein hat viele Anhänger, auch Prominente. Da ist es ganz normal, dass er mit dem Frontmann der Toten Hosen Campino nach dem verlorenen Champions-League-Finale feiert oder Schauspieler Daniel Craig nach dem Spiel mit ihm sprechen will.

James Bond in der Trainerkabine

"Wenn er beim Spiel ist, dann möchte er mich auch noch treffen anschließend. Dann treffen wir uns in meinem Boot Room (Trainerkabine), wie eine Kneipe eingerichtet eigentlich, mehr oder weniger. Das ist ein guter Typ", plaudert Klopp aus dem Nähkästchen.

Giganten-Duelle live streamen
Giganten-Duelle live streamen

Mit Sky Ticket exklusiv das Hinspiel zwischen Liverpool und Bayern live streamen. Einfach monatlich kündbar.

"Ich würde einen Schauspieler ja nie treffen. Und ich mag ja Filme. Und James Bond, hör mal - das ist ja überragend". Eine Hollywood-Schönheit kann er aber nicht von seinen Reds begeistern. "Ich finde es schade, dass Julia Roberts ManUnited-Fan ist, das ist echt schade", verrät der Stuttgarter.

Über eine Sache ärgert sich Jürgen Klopp aber dann doch noch mehr. "Ich mag komische Schiedsrichterentscheidungen nach wie vor nicht", gibt Klopp zu.

Die Fans können sich auf zwei Fußballfeste freuen! Am 19.Februar in Anfield und am 13. März in der Allianz Arena - live und exklusiv nur auf Sky!

Hier gibt es das exklusive Interview mit Jürgen Klopp in voller Länge.

Mehr zum Autor Mark Schnell

Weiterempfehlen: