Zum Inhalte wechseln

Probleme beim Financial Fair Play: PSG präsentiert erste Lösung

Paris Saint Germain präsentiert neuen Sponsor

Kylian Mbappe streift sich in der nächsten Saison ein neues PSG-Trikot mit einem neuen Hauptsponsor über.
Image: Kylian Mbappe streift sich in der nächsten Saison ein neues PSG-Trikot mit einem neuen Hauptsponsor über.  © Getty

Paris Saint-Germain stellt einen neuen Trikotsponsor vor. Die Elf von Thomas Tuchel wird ab der nächsten Saison das Logo einer Hotelkette präsentieren.

Der französische Meister Paris Saint-Germain ist auf der Suche nach einem neuen zahlungskräftigen Trikotsponsor fündig geworden. Wie der Klub am Donnerstag mitteilte, trägt das Starensemble von der Seine ab der kommenden Saison das Logo des Treueprogramms der Hotelkette Accor (ALL - Accor Live Limitless) auf der Brust.

Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky.
Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky.

Alle Informationen rund um das Achtelfinale und welche Spiele Du auf Sky siehst, erfährst Du hier.

Für den mit katarischen Millionensummen alimentierten Klub ist es eine wegweisender Schritt. PSG hat nach den Verpflichtungen der Superstars Neymar und Kylian Mbappe für zusammen rund 400 Millionen Euro Ablöse Probleme, die Auflagen des Financial Fair Plays der Europäischen Fußball-Union (UEFA) zu erfüllen.

PSG soll 50 Millionen Euro erhalten

Wie lange der Vertrag läuft und wieviel Geld er in die Kassen spült, wurde zunächst nicht bekannt. Medienberichten zufolge soll PSG mehr als 50 Millionen Euro pro Jahr erhalten. Die Fluggesellschaft Emirates, seit 2006 der Trikotsponsor der Pariser, hatte laut Medien jährlich etwa 25 Millionen Euro bezahlt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: