Borussia Dortmunds Nuri Sahin studiert jetzt an Elite-Uni
Studiengang Sports Management
28.04.2018 | 10:30 Uhr
Nuri Sahin zieht es zurück auf die Schulbank. Der 29-Jährige wurde an einer der berühmtesten Universitäten der Welt angenommen - der Havard Business School.
Dortmunds Mittelfeldstratege Nuri Sahin versucht auf dem Platz mit intelligenten Bewegungen und Pässen seine Mitspieler in Szene zu setzen oder selbst für die Entscheidung zu sorgen. Der rein sportliche Erfolg ist dem ehemaligen türkischen Nationalspieler aber nicht genug. Nuri Sahin plant seine Karriere für seine Zeit nach dem aktiven Fußball.
Der gebürtige Lüdenscheider gab vor wenigen Wochen dem englischen Guardian ein selbstbewusstes Interview: "Ich hoffe, die Erfolgsgeschichte von Dortmund geht immer weiter. Und ich will dabei sein. Egal ob als Spieler, Trainer, Vorstandsmitglied oder einfach als Fan: Ich will den Champions-League-Pokal zurück nach Dortmund holen. Und dann will ich sehen, was auf den Straßen passiert. Denn ich habe gesehen, wie es war, als wir den DFB-Pokal und die Meisterschaft gewonnen haben. Es war völlig verrückt! Der Champions-League-Titel ist das letzte Kapitel, das mir noch fehlt, um dann ein Buch über alles zu schreiben."
Neuer Spitzname für Sahin
Den nächsten Schritt auf dem Weg zur Karriere nach der Karriere ist der zweimalige DFB-Pokalsieger mit dem Studiengang Sports Management schon gegangen. Für Sahin steht fest: Auch wenn er kein Fußball-Profi mehr ist, wird er dem Verein treu bleiben.
Im Netz hat der ehemalige Madrilene schon einen neuen Spitznamen bekommen: Der Professor!