Zum Inhalte wechseln

Protz-Anfall! Aubameyang sorgt bei Gabun für nächsten Eklat

Flugzeug nicht edel genug

Pierre-Emerick Aubameyang spielt seit Januar 2018 für den FC Arsenal.
Image: Pierre-Emerick Aubameyang spielt seit Januar 2018 für den FC Arsenal.  © Getty

Pierre-Emerick Aubameyang sollte mit Gabun eigentlich zum Auswärtsspiel in den Südsudan reisen. Da ihm aber das Flugzeug nicht passte, verweigerte er die Teilnahme.

Der Privatjet entspricht nicht dem "Standard von Topathleten", zitiert die L`Equipe den Gabuner. Der Stürmer flog stattdessen als Einziger nach London zurück. Seine Teamkollegen gewannen die Partie mit 1:0.

Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte
Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte

Alle News und Gerüchte rund um den nationalen und internationalen Transfermarkt im Live-Blog.

Bereits im September hat sich der ehemaliger BVB-Stürmer mit dem Verband angelegt. Damals wurde sein Vater voreilig als Nationaltrainer vorgestellt. Auch in Dortmund sorgte er am Ende seiner Zeit in Schwarz-Gelb für negative Schlagzeilen, als er sich zum FC Arsenal streikte. Der aktuelle Tabellenführer kassierte immerhin über 63 Millionen Euro.

Mehr zum Autor Fabio Porta

Weiterempfehlen: