PSG besiegt Barcelona, Manchester City nur remis bei Monaco & Arsenal gewinnt
Das Trainer-Duell in der Champions League zwischen Hansi Flick und Luis Enrique gewinnt der Titelverteidiger.
02.10.2025 | 11:28 Uhr
Im Topduell des zweiten Champions-League-Spieltags unterlagen die Katalanen nach einem ganz späten Treffer dem Titelverteidiger Paris Saint-Germain 1:2 (1:1) und müssen weiter seit achteinhalb Jahren auf einen Heimsieg gegen die Pariser warten.
Titelverteidiger Paris Saint-Germain hat in der Champions League seine Klasse erneut gezeigt und das Top-Duell beim FC Barcelona gewonnen. Der portugiesische Nationalspieler Gonçalo Ramos (90. Minute) traf kurz vor Schluss zum verdienten 2:1 (1:1) und sorgte für einen perfekten Start des Champions. Ferran Torres (19.) hatte die von Hansi Flick trainierten Katalanen in Führung gebracht. Der 19 Jahre alte Senny Mayulu glich für Paris mit dem ehemaligen Barca-Coach Luis Enrique aus (38.).
Doppelpack von Haaland
Die Champions-League-Treffer 51 und 52 von Erling Haaland waren für Manchester City zu wenig. Das Team von Pep Guardiola kam bei der AS Monaco trotz klarer Überlegenheit nur zu einem 2:2 (2:1) und verpasste den zweiten Erfolg in der neuen Saison. Ex-Bayern-Star Eric Dier erzielte in der 90. Minuten den Ausgleich für Monaco vom Elfmeterpunkt.
Dagegen hat der FC Arsenal auch seine zweite Partie gewonnen. Die Gunners bezwangen Olympiakos Piräus durch Tore von Gabriel Martinelli (12.) und Bukayo Saka (90.+2) mit 2:0 (1:0).
Juventus erneut unentschieden
Juventus Turin kam nach dem 4:4-Spektakel gegen Borussia Dortmund beim FC Villarreal zu einem 2:2 (0:1). Die SSC Neapel gewann gegen Sporting Lissabon dank eines Doppelpacks von Rasmus Höjlund mit 2:1 (1:0).
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.