Zum Inhalte wechseln

PSG: Das ist der Grund für die Bank-Strafe von Mbappe

Superstar kam zu spät

Kylian Mbappe musste sich zunächst mit der Bank begnügen.
Image: Kylian Mbappe musste sich zunächst mit der Bank begnügen.  © Getty

Kylian Mbappe schmorte im Spiel gegen Olympique Marseille auf der Bank. Der Grund für Thomas Tuchels Bestrafung ist mittlerweile offenbar klar.

Der 19-Jährige war zur abschließenden Mannschaftsbesprechung vor dem französischen Clasico bei Olympique Marseille am Sonntag mit deutlicher Verspätung erschienen. Beim elften Liga-Sieg in Folge seit dem Saisonstart wurde Mbappe erst in der 62. Minute eingewechselt, erzielte aber in der 65. Minute auf Vorlage von Angel Di Maria das 1:0.

Die Champions League live auf Sky!
Die Champions League live auf Sky!

Sky zeigt in der Saison 2018/19 alle Spiele in der Konferenz live. Keiner überträgt mehr Einzelspiele mit deutscher Beteiligung. Die Infos zur Gruppenphase.

Mittlerweile wurde offenbar klar, warum der Youngster gemeinsam mit PSG-Teamkollege Adrien Rabiot zu spät gekommen war. Die L'Equipe berichtet, dass beide noch die erste Halbzeit des spanischen Krachers zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid zu Ende schauen wollten.

Mehr Fußball

So kamen beide knapp fünf Minuten verspätet zum einberufenen Treffen des ehemaligen BVB-Coaches. Laut Canal+ war es nicht der erste Vorfall dieser Art. So sah sich Tuchel gezwungen, die Maßnahmen zu ergreifen. (sid/Sky Sport)

Weiterempfehlen: