Zum Inhalte wechseln

PSG gehen die Stürmer aus: Mbappe und Cavani fehlen wochenlang

Beide Superstars verletzen sich beim Heimsieg gegen den FC Toulouse

Sport-Informations-Dienst (SID)

26.08.2019 | 14:59 Uhr

Kylian Mbappe musste gegen Toulouse verletzt ausgewechselt werden.
Image: Kylian Mbappe musste gegen Toulouse verletzt ausgewechselt werden. © Getty

Trainer Thomas Tuchel gehen bei Paris St. Germain allmählich die Offensivkräfte aus.

Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, verletzten sich sowohl Kylian Mbappe als auch Edinson Cavani beim Heimsieg gegen den FC Toulouse (4:0) am Sonntag und fallen mehrere Wochen aus.

Auslosung der CL-Gruppenphase live auf Sky - alle Infos

Auslosung der CL-Gruppenphase live auf Sky - alle Infos

Sky ist live dabei, wenn Ende August die Gruppenphase der Champions League ausgelost wird. Wann und wo ist die Auslosung? Welche Teams sind dabei? Wie sehen die Los-Töpfe aus? Wir haben die Antworten.

Mbappe und Cavani verpassen wohl den CL-Auftakt

Der 20-jährige Mbappe zog sich eine Oberschenkelverletzung zu und fehlt rund vier Wochen. Damit verpasst der Weltmeister wohl die nächsten zwei Ligaspiele und voraussichtlich auch den Champions-League-Auftakt. Cavani (32) verletzte sich an der Hüfte und muss wohl drei Wochen aussetzen.

Gegen Toulouse hatte Tuchel bereits auf den angeschlagenen Nationalspieler Julian Draxler verzichten müssen, auch Thilo Kehrer musste passen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories