Zum Inhalte wechseln

PSG: Mbappe darf sich über nächsten Titel freuen

Als Nachfolger von Kante

Kylian Mbappe ist Frankreichs Fußballer des Jahres.
Image: Kylian Mbappe ist Frankreichs Fußballer des Jahres.  © Getty

Pünktlich zu Weihnachten darf sich Kylian Mbappe über die nächste Auszeichnung freuen.

Der Angreifer von Paris St. Germain ist von der Zeitschrift France Football zu "Frankreichs Fußballer des Jahres 2018" gewählt worden. Er verwies seine Nationalmannschaftskollegen Raphael Varane (Real Madrid) und Antoine Griezmann (Atletico Madrid) auf die weiteren Plätze.

Im vergangenen Jahr hatte Mbappe hinter N'Golo Kante (FC Chelsea) noch den zweiten Platz belegt. Für den Youngster ist die Auszeichnung ein goldener Abschluss seines erfolgreichen Jahres.

Erst gewann er mit PSG das nationale Triple, ehe er mit Frankreich den Gewinn der Weltmeisterschaft feierte. Mbappe erzielte beim Turnier in Russland insgesamt vier Tore und traf auch im Finale gegen Kroatien (4:2).

Mehr zum Autor Robin Schmidt

Weiterempfehlen: