Zum Inhalte wechseln

PSG: Neymar nach Ausraster im Pokalfinale erneut gesperrt

PSG muss auf Superstar verzichten

PSG-Superstar Neymar wird für drei Spiele gesperrt.
Image: PSG-Superstar Neymar wird für drei Spiele gesperrt.  © Getty

Nächste Sperre für Neymar: Nach seinem Ausraster nach dem französischen Pokalfinale ist der Superstar von Meister Paris St. Germain für drei Spiele gesperrt worden.

Eine Sperre von zwei weiteren Begegnungen wurde zur Bewährung ausgesetzt. Die Sperre gilt ab dem 13. Mai. Im bedeutungslosen Punktspiel bei SCO Angers am Samstag darf der Brasilianer noch auflaufen.

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky
Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück!

Neymar hatte nach der Niederlage im Elfmeterschießen gegen Außenseiter Stade Rennes einem Fan ins Gesicht geschlagen. Zuvor war er von dem Anhänger verbal provoziert worden. Neymar entschuldigte sich später via Instagram für seinen Ausraster: "Ob ich falsch gehandelt habe? Definitiv. Aber jedem von uns fließt Blut durch die Venen."

Sperre nach Schiedsrichter-Beleidigung

Von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) war der 27-Jährige für drei Spiele in der Champions League gesperrt worden. Neymar hatte nach dem Aus im Achtelfinale gegen Manchester United in einem Instagram-Post das Schiedsrichtergespann beleidigt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: