Zum Inhalte wechseln

PSG Transfer News: Hakimi träumt von Wechsel zu Real Madrid

Trotz Wechsel zu PSG: Hakimi liebäugelt mit Ex-Klub

ACHRAF HAKIMI:  Wechselt für 60 Millionen Euro von Inter Mailand zu Paris St. Germain
Image: Hakimi träumt von Real Madrid.  © DPA pa

Achraf Hakimi schnürt ab sofort seine Fußballschuhe für PSG. Dieser Transfer hatte sich in den vergangenen Wochen angedeutet, mittlerweile ist der Deal fix. Doch kaum ist der 22-Jährige in Paris angekommen, träumt er schon von einem anderen Klub, genauer gesagt sein Berater.

Der frühere Bundesliga-Profi Achraf Hakimi ist für geschätzt 60 Millionen Euro von Inter Mailand zu Paris St. Germain gewechselt. Am vergangenen Dienstag unterschrieb der marokkanische Nationalspieler bei PSG einen langfristigen Vertrag bis 2026.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Berater spricht über Hakimis Traum

Doch womöglich wird er diesen nicht erfüllen. Aussagen seines Beraters Alejandro Camano lassen jedenfalls aufhorchen. ''Wir bewahren uns die Hoffnung und den Traum, dass Achraf zu Real Madrid zurückkehrt, denn er ist in Madrid geboren, in Madrid aufgewachsen und als finales Ziel würde es ihm gefallen, eines Tages bei Real Madrid zu spielen'', betonte Camano gegenüber dem spanischen Radiosender Onda Cero.

Zum Durchklicken: So könnte PSG 2021/22 spielen

  1. Italiens Nationaltorwart Gianluigi Donnarumma und der AC Mailand gehen künftig getrennte Wege.
    Image: TOR: Gianluigi Donnarumma - Marktwert: 12,3 Millionen Euro © Imago
  2. Marquinhos und PSG haben am letzten Spieltag weiterhin die Chance auf die französische Meisterschaft.
    Image: ABWEHR: Marquinhos - Marktwert: 71,8 Millionen Euro © Imago
  3. Sergio Ramos soll der neue Leader bei PSG werden.
    Image: Sergio Ramos - Marktwert: 4,8 Millionen Euro © Getty
  4. Abwehr: Presnel Kimpembe (Paris)
    Image: Presnel Kimpembe - Marktwert: 50,7 Millionen Euro © DPA pa
  5. ACHRAF HAKIMI:  Wechselt für 60 Millionen Euro von Inter Mailand zu Paris St. Germain
    Image: MITTELFELD: Achraf Hakimi - Marktwert: 74,7 Millionen Euro © DPA pa
  6. Marco Verratti wird PSG im Hinspiel der Königsklasse gegen Bayern nicht zur Verfügung stehen
    Image: Marco Verratti - Marktwert: 45,3 Millionen Euro © Imago
  7. Platz 4: Georginio Wijnaldum (Paris Saint-Germain), Marktwert: 34 Mio. €, Gewinn: +21 Mio. €
    Image: Georginio Wijnaldum - Marktwert: 34,2 Millionen Euro © DPA pa
  8. Abwehr: Juan Bernat (Paris)
    Image: Juan Bernat - Marktwert: 13,9 Millionen Euro © DPA pa
  9. Di Maria
    Image: STURM: Angel Di Maria - Marktwert: 23,5 Millionen Euro © Imago
  10. Platz 5: KyYLIAN MBAPPE (Paris Saint-Germain). 26 Tore - 52 Punkte
    Image: Kylian Mbappe - Marktwert: 175 Millionen Euro © Imago
  11. Neymar spielt bei Paris Saint-Germain.
    Image: Neymar - Marktwert: 123,4 Millionen Euro © Imago
  12. So könnte PSG in der Saison 2021/22 auflaufen.
    Image: So könnte PSG in der Saison 2021/22 auflaufen - Gesamtmarktwert: 629,6 Millionen Euro (Quelle: KPMG) © Sky

In der Jugend-Akademie von Real startete Hakimi seine Karriere, ehe der Flügelflitzer 2018 an Borussia Dortmund verliehen wurde. Im Anschluss zog es den Außenverteidiger für eine Ablöse von 41 Millionen Euro zum italienischen Top-Klub Inter Mailand.

Nun also der Schritt in die Ligue 1 zu PSG. Doch wie lange wird Hakimi Paris erhalten bleiben? Diese Frage kann nur er selbst beantworten ...

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: