PSG Transfer News: Zieht Paris die Reißleine bei Neuzugang Ramos?
Gerüchte um Ramos-Aus bei PSG: "Noch ein gutes Stück entfernt"
02.11.2021 | 10:02 Uhr
Sergio Ramos sollte Paris St. Germain als Abwehrchef zum Champions-League-Titel führen. Doch der Spanier wartet verletzungsbedingt immer noch auf sein Debüt. Zieht PSG nun die Reißleine? Sky Transfer Experte Max Bielefeld mit dem aktuellen Stand.
Sergio Ramos galt als einer der vielversprechendsten Transfers von PSG in diesem Sommer. Der Abwehrspezialist sollte die Franzosen endlich zum langersehnten Champions-League-Titel führen. Doch es kam anders: Seit Monaten wartet der langjährige Real-Kapitän auf sein Debüt im Trikot der Franzosen. Sein letztes Pflichtspiel bestritt Ramos noch für die Madrilenen im Mai bei der 0:2-Niederlage im Champions-League-Halbfinale gegen den FC Chelsea - und ein Ende der Leidenszeit ist derzeit noch nicht absehbar.
Löst Paris den Vertrag sogar vorzeitig auf?
Nach Sky Informationen ist es bis dahin aber noch ein weiter Weg. "Wenn es so weiter geht - ja, dann werden sie den Vertrag wohl auflösen. Aber noch hat man große Hoffnung, dass es mittelfristig noch etwas wird mit Ramos. Noch ist man von einer Vertragsauflösung ein gutes Stück entfernt, aber klar ist: Er muss irgendwann auf dem Platz helfen können", weiß Sky Transfer Experte Max Bielefeld.
Medien und Fans werden langsam ungeduldig
Ramos erhielt bei PSG einen Zweijahres-Vertrag, zudem kam er ablösefrei aus Madrid. "Wir wissen, dass Ramos eine Verletzung hatte. Die spanische Presse spielt Spielchen, aber wir wussten alle, dass er ein Problem hatte. Wir wissen genau was hier passiert", erklärte Leonardo vor wenigen Tagen nach dem Sieg gegen Lille. Doch sowohl die Medien als auch die Fans werden langsam ungeduldig.