Zum Inhalte wechseln

Raul wird Trainer der zweiten Mannschaft von Real Madrid

Zuvor Jugendtrainer

Raul wird Trainer der zweiten Mannschaft von Real Madrid.
Image: Raul übernimmt die "Castilla" in der dritten spanischen Liga.  © DPA pa

Der Ex-Schalker Raul ist bei Real Madrid zum Trainer der zweiten Mannschaft ernannt worden. Das verkündeten die Königlichen am Donnerstag.

Bisher war der einstige Mittelstürmer U18-Trainer des spanischen Rekordmeisters. Nun soll der 41-Jährige vorerst für ein Jahr die "Castilla" betreuen, die in einer der dritten spanischen Ligen spielt. Im Vordergrund steht dabei die Zusammenarbeit mit Talenten, die für die erste Mannschaft der Madrilenen entwickelt werden sollen.

In den Fußstapfen von Zidane

Auch Raul selbst könnte langfristig ein Kandidat für Höheres sein. Real-Coach Zinedine Zidane trainierte vor seinem erfolgreichen ersten Engagement bei den Königlichen ebenfalls die zweite Mannschaft des Klubs. Danach trug sich der Franzose mit drei Champions-League-Titeln in Folge in die Geschichtsbücher ein.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: