RB-Boss Oliver Mintzlaff: "Bayern-Jäger sind Klubs wie Dortmund."
Wontorra - der KIA Fußball-Talk
11.02.2018 | 17:46 Uhr
Der Geschäftsführer von RB Leipzig hat bei Sky betont, dass sein Klub kein Bayern-Jäger sei. Seiner Meinung nach seien Vereine wie Borussia Dortmund den Münchnern auf den Fersen.
"Wir sind sicherlich nicht der Bayern-Jäger. Bayern-Jäger ist für mich Dortmund und dann gibt es Klubs wie Leverkusen und wie Schalke, die über viele Jahre tolle Arbeit gemacht haben", sagte Oliver Mintzlaff in der Sky Sendung "Wontorra - der Kia Fußball-Talk".
"Das salbungsvolle Gerede brauche ich jetzt auch nicht", konterte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke. Bei dieser Aussage handele es sich um eine geschickte Marketing-Strategie der Leipziger. "Wir richten uns schon darauf ein, dass wir uns die nächsten Jahren ein enges Rennen mit den Leipzigern liefern werden", erklärt der 58-Jährige weiter.
Watzke: Die Bayern müssen schwächeln
"Wenn die Bayern einmal schwächeln, dann werden wir sie auch wieder packen, aber sie müssen schwächeln", so Watzke über die Chance, die Münchner zu schlagen.
Aber solange der FC Bayern alles richtig mache, könne man auch dreimal am Tag gegen eine Betonwand laufen und es würde nichts bringen. Die einzige Möglichkeit, die Bayern zu schlagen sei ein Umbruch bei den Bayern selbst, betonte der Dortmund-Chef.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde