Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig: Kaderplaner Christopher Vivell wird freigestellt

Nach Freistellung! RB-Mitarbeiter heuert bei Chelsea an

RB Leipzig stellt den Technischen Direktor Christopher Vivell "mit sofortiger Wirkung" frei
Image: RB Leipzig stellt den Technischen Direktor Christopher Vivell "mit sofortiger Wirkung" frei. Der Kaderplaner hat offenbar schon einen neuen Job gefunden.  © Imago

DFB-Pokalsieger RB Leipzig trennt sich von seinem Kaderplaner Christopher Vivell. Nach Informationen von The Athletic heuert er beim FC Chelsea an.

Wie der Klub am Freitag mitteilte, wurde der 35-Jährige bereits am Donnerstag "mit sofortiger Wirkung" freigestellt. Als Grund gab RB "unterschiedliche Auffassungen" an. Vivells Aufgaben werden bis zum Antritt des neuen Geschäftsführers Sport Max Eberl Mitte Dezember "im bestehenden Set-up" bearbeitet.

Der Kaderplaner soll auch schon einen neuen Job gefunden haben. Vivell wird als Technischer Direktor beim FC Chelsea engagiert und übernimmt dort die Nachfolge von Petr Cech, der die Blues im vergangenen Sommer verlassen hat. Das berichtet The Athletic.

Bundesliga-Saison 2022/23

  • Start: 5. - 7. August 2022
  • Eröffnungsspiel: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München
  • letzter Spieltag 2022: 11. - 13. November
  • FIFA Fußball-WM: 21. November - 18. Dezember 2022
  • erster Spieltag 2023: 20. - 22. Januar
  • 34. Spieltag: 27. Mai 2023
  • Titelverteidiger: FC Bayern München
  • Aufsteiger: FC Schalke 04, SV Werder Bremen

Vivell kam von Schwesterklub RB Salzburg

Vivell arbeitete seit etwas mehr als zwei Jahren in Leipzig. Zuvor war er beim Schwesterklub RB Salzburg sowie der TSG Hoffenheim in verschiedenen Funktionen tätig gewesen.

SID / Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: