RB Leipzig: Julian Nagelsmann über Duell mit Atletico Madrid
Duell mit Simeone: Nagelsmann will kühlen Kopf bewahren
06.08.2020 | 22:55 Uhr
Julian Nagelsmann und RB Leipzig treffen in der Champions League auf Atletico Madrid. Vor der Partie spricht der RB-Coach bei Sky über die Eigenarten von Diego Simeone.
Im Viertelfinale der Champions League geht es für RB Leipzig gegen Atletico Madrid (am 13.8., ab 21.00 Uhr, live auf Sky). Dabei bekommt es Trainer Julian Nagelsmann an der Seitenlinie mit Diego Simeone zu tun.
Der Argentinier ist bekannt dafür, dass er am Rande des Spielfelds öfters mal eine Show abzieht. Nagelsmann will sich dafür wappnen.
"Nicht so extrem darauf einlassen"
"Das ist ein Punkt, wo ich mich tatsächlich noch mehr darauf vorbereiten werde. Ich glaube, man darf sich nicht so extrem darauf einlassen. Jetzt ohne Zuschauer hört man das noch mehr, dass er immer am Erzählen ist, viel mit dem Schiedsrichter diskutiert, viele Karten fordert", erklärt der Trainer der Sachsen am Sky Mikro.
Nagelsmann denkt, dass Simeone seine extrovertierte Art als Mittel zum Zweck nutzt. "Ich glaube, dass nach dem, was ich so gehört habe, er ein sehr guter Mensch ist. Er macht das nicht mit böser Absicht, sondern mit Kalkül. Er möchte erfolgreich sein. Das zeichnet ihn aus. Man darf sich nicht so sehr in seinen Bann ziehen lassen, sich davon beeinflussen lassen, sondern muss sich auf die Inhalte konzentrieren, auf seine Mannschaft, da ist man glaube ich besser dran, als wenn man da in den Infight geht."