Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig: RB-Boss Mintzlaff will Konrad Laimer nicht ziehen lassen

Laimer heiß begehrt: RB-Boss will ihn nicht ziehen lassen

Konrad Laimer steht bei RB Leipzig bis zum Sommer 2023 unter Vertrag.
Image: Konrad Laimer steht bei RB Leipzig bis zum Sommer 2023 unter Vertrag.  © Imago

RB Leipzig möchte den österreichischen Nationalspieler unbedingt Konrad Laimer halten.

"Wir wollen ihn natürlich behalten. Er ist einer der besten Sechser der Bundesliga und hat eine fantastische Rückrunde gespielt", sagte Geschäftsführer Oliver Mintzlaff bei Servus TV über den Mittelfeldspieler. "Er passt perfekt zu unserem Klub und unserer DNA und ist mit seinen Fähigkeiten nahezu einzigartig in Deutschland.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Der 24 Jahre alte Laimer wurde zuletzt mehrfach als Wunschkandidat von Bayern-Trainer Julian Nagelsmann ausgeschrieben, wollte sich bisher aber nicht über seine weitere Zukunft äußern. Der Vertrag des gebürtigen Salzburger bei RB läuft noch bis 2023. Gemäß der Leipziger Klubpolitik müsste Laimer seinen Vertrag in diesem Sommer verlängern oder verkauft werden. Ablösefreie Abgänge von Stammspielern sind bei Mintzlaff nicht vorgesehen.

dpa

Weiterempfehlen: