RB Leipzig: So wenige Auswärts-Fans wie noch nie
Beim Gastspiel in Craiova
31.08.2018 | 14:20 Uhr
Wenn RB Leipzig am Donnerstag im Qualifikations-Rückspiel der Europa League bei Universitatea Craiova antritt, werden nur sieben Leipziger Fans im Stadion sein.
Die Leipziger Volkszeitung berichtet, dass in der Partie beim rumänischen Erstligisten so wenige RB-Anhänger wie noch nie bei einem wichtigen Auswärtsspiel der Sachsen vor Ort sein werden.
Der bisherige Tiefstwert datiert aus dem Mai 2018, als Leipzig im Achtelfinale der Europa League bei Zenit St. Petersburg spielte und nach Informationen der Faszination Fankurve nur 32 Leipziger unter den mehr als 44.000 Zuschauern waren.
Stadion in Craiova fast nie ausverkauft
Von Leipzig bis nach Craiova, das im Südwesten von Rumänien liegt, sind es 1400 Kilometer. Das Stadion von Universitatea wurde 2017 neu gebaut und hat Platz für 30.900 Zuschauer. Die Atmosphäre dort sei ähnlich wie im Stade Velodrome von Marseille, meinte Leipzigs Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick. In Marseille hatte RB im Viertelfinale der vergangenen Europa League 2:5 verloren.
Allerdings ist die Arena in Craiova anders als das Stadion in Marseille fast nie ausverkauft. Selbst gegen den AC Mailand waren in der EL-Qualifikation im Juli 2017 nur 18.000 Fans gekommen.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
RB mit guter Ausgangsposition
Nach dem 3:1-Hinspielsieg vor einer Woche will Leipzig die Hürde Craiova nehmen. Sollten die Sachsen weiterkommen, müssen sie für den Einzug in die Europa League in den Playoffs am 23. und 30. August gegen FC Sorja Luhansk (Ukraine) oder den SC Braga aus Portugal antreten. (sid)