Werner spielt für Leipzig wohl nicht mehr in der Königsklasse
06.07.2020 | 11:52 Uhr
Nach Sky Infos ist der Wechsel von Timo Werner zu Chelsea sicher. Allen anderen interessierten Vereinen wurde mittlerweile abgesagt und man hat sich per Handschlag mit London geeinigt.
Der Vertrag ist aber noch nicht unterschrieben. Die offizielle Verkündung des Deals wird noch ein wenig auf sich warten lassen.
Sky kann die Meldung der Bild bestätigen, dass Timo Werner nicht mehr in der Champions League für RB Leipzig auflaufen soll. Das Ziel von Werner und Chelsea ist, dass Werner mit Ablauf seines Vertrags bei Leipzig (30. Juni) Angestellter von Chelsea ist und damit im August nicht mehr für RB spielen kann.
Auch damit sich Werner nicht mehr verletzt, wenn er noch in der Champions League spielen würde. Leipzig ist darüber informiert und hat das so wohl akzeptiert. Allerdings stehen noch finale Gespräche von Chelsea mit Leipzig aus. Die Londoner werden nach unseren Infos noch versuchen, die Summe der Ausstiegsklausel von etwa 53 Millionen Euro in Zeiten von Corona zu drücken.
Solange die Tinte noch nicht trocken ist, rechnet Julian Nagelsmann aber noch mit Werner für die Champions League. "Er ist aktuell ganz normal in meinen Planungen drin, dass er in der Champions League spielt. Er ist unser Spieler und hat noch nirgends anders unterschrieben", so der RB-Coach am Dienstag.