Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach sprechen wegen Max Eberl

Eberl: Gladbach bestätigt RB-Kontaktaufnahme - Mintzlaff reagiert bei Sky

Die Bundesliga-Rückkehr von Max Eberl steht unmittelbar bevor. Gladbach hat Sky gegenüber den Kontakt zu RB Leipzig bestätigt.

Wie Sky am Dienstag exklusiv vermeldete, hat der 48-Jährige sich mit RB Leipzig auf eine Zusammenarbeit verständigt. RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff sagte am Dienstagabend vor dem Leipziger DFB-Pokalspiel gegen Teutonia Ottensen am Sky Mikro: "Er hat gesagt, ja, ich kann mir das vorstellen. Wir haben gesagt, wir können uns das vorstellen."

RB wünscht sich, dass Eberl zum 1. Dezember 2022 neuer Geschäftsführer Sport wird. Eberl würde "sehr gut" zu RB Leipzig passen und er sei bereit, wieder einzusteigen. "Aber trotzdem gehört dazu noch ein bisschen mehr", betonte Mintzlaff. Letzte Details des Deals müssen nach Sky Infos noch fixiert werden, das betonte auch Mintzlaff. "Der Stand ist: Ja, es gibt Interesse, aber Details sind nicht geklärt."

Transfer-Finale live! Alle Infos zum Deadline Day am Donnerstag
Transfer-Finale live! Alle Infos zum Deadline Day am Donnerstag

Das Transferfenster ist geöffnet! Ab jetzt können sich Bundesliga, Premier League und Co. mit neuen Spielern verstärken! Hier findest Du alle Infos.

Eberl noch bis 2026 bei Gladbach unter Vertrag

Dazu zählt nach Sky Informationen auch die Abwicklung von Eberls noch gültigen Kontrakts bei seinem Noch-Verein Borussia Mönchengladbach. Bis 2026 steht der Ex-Sportdirektor noch bei den Fohlen unter Vertrag. Auf Sky Nachfrage bestätigte ein Gladbach-Sprecher, dass RB Kontakt zu Borussia aufgenommen habe. Der Austausch über Eberls aktuell noch nicht aufgelösten Arbeitsvertrag in Gladbach sei allerdings noch nicht zielführend gewesen.

"Wir haben Gladbach natürlich über unser Interesse informiert, nicht mehr und nicht weniger ist bisher passiert", sagte Mintzlaff.

In Leipzig ist man dennoch optimistisch, die Verpflichtung Eberls zeitnah bekannt geben zu können. Bereits am 30. Juli hatte Sky exklusiv vermeldet: "Eberl verhandelt mit Leipzig!"

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: