Ginter feiert erfolgreiches Gladbach-Debüt
Testspiele der Bundesligisten
30.07.2017 | 17:17 Uhr
Mit seinen Confed-Cup-Siegern Matthias Ginter und Lars Stindl in der Startelf hat Borussia Mönchengladbach den Härtetest gegen den FC Málaga bestanden.
Im vorletzten Vorbereitungsspiel setzten sich die Fohlen am Samstag in Duisburg-Homberg 2:1 (0:0) gegen die Spanier durch.
Neuzugang Reece Oxford (77.) und Raffael (86./Elfmeter) drehten das Spiel für den VfL, der durch Mula (59.) in Rückstand geraten war.
Der aus Dortmund verpflichtete "Königstransfer" Ginter feierte an der Seite von Jannik Vestergaard in der Innenverteidigung sein Debüt für Gladbach, wie Stürmer Stindl war er erst wenige Tage zuvor ins Training eingestiegen.
Leipzig verliert Härtetest
RB Leipzig hat seinen ersten Härtetest für die kommende Saison verloren. Der Vizemeister unterlag im Rahmen des hochklassig besetzten Emirates Cup in London dem fünfmaligen Europa-League-Gewinner FC Sevilla mit 0:1 (0:1).
Wissam Ben Yedder verwandelte in der 34. Minute einen Foulelfmeter gegen die Sachsen, bei denen die umworbenen Naby Keita und Emil Forsberg in der Startformation standen.
Arnautovic trifft gegen Ex-Klub
Werder Bremen hat sich von West Ham United in einem zweiten Testspiel mit 2:2 (1:1) getrennt. Einen Tag nach dem 1:0-Sieg über den englischen Premier-League-Club trafen vor 3464 Zuschauern im niedersächsischen Lohne Luca Caldirola (15. Minute) und Neuzugang Yuning Zhang (81.).
Der frühere Bremer Marko Arnautovic (26.) und Antonio Martínez (75.) schossen am Samstag für das Team von Trainer Slaven Bilic die Tore.
Stuttgart kommt besser in Fahrt
Der VfB Stuttgart kommt dagegen in der Vorbereitung auf die neue Saison immer besser in Fahrt. Die Schwaben gewannen am Samstag ihr zweites Testspiel in Serie und setzten sich verdient mit 2:0 (1:0) gegen den griechischen Erstligisten Asteras Tripolis durch.
Torjäger Simon Terodde (45. Minute) und Neuzugang Ailton (72.) erzielten im österreichischen Neustift jeweils per Kopfball die Treffer für den VfB.