Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig verpflichtet Dani Olmo und stattet den Spanier mit einem Vertrag bis 2024 aus

Fix! Supertalent Olmo unterschreibt bei RB Leipzig

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Abstauber und Volley-Kracher! So trifft Leipzig-Neuzugang Dani Olmo

Nach den Gerüchten der letzten Tage war es nur noch eine Frage der Zeit - nun ist der Deal fix! Dani Olmo wechselt von Dinamo Zagreb zu RB Leipzig.

Das gab der Bundesliga-Spitzenreiter am Samstagmittag auf der Vereins-Homepage bekannt. Bei den Sachsen unterschreibt der spanische Nationalspieler einen Vertrag bis 2024.

Olmo erhält Rückennummer 25

Die Ablösesumme, die RB für die Verpflichtung aufbringen muss, beträgt nach Sky Informationen bis zu 30 Millionen Euro.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der 21-Jährige wird zukünftig mit der Nummer 25 auflaufen und das Mittelfeld der Leipziger verstärken. Dort kann er mit seinen "herausragenden technischen Fähigkeiten flexibel in der Offensive eingesetzt werden", heißt es in der Mitteilung des Vereins.

Olmo von RB-Philosophie überzeugt

"Wir freuen uns sehr, dass wir Dani Olmo trotz vieler Angebote anderer rennomierter Vereine überzeugen konnten, dass wir für ihn der richtige Klub sind, um den bestmöglichen nächsten Schritt zu machen. Er ist ein fantastisch ausgebildeter Spieler, der technisch sehr beschlagen und torgefährlich ist und der vor allem mit seinen herausragenden Qualitäten im Ballbesitz unser Spiel in der Offensive noch variabler und stärker machen wird", erklärt Sportdirektor Markus Krösche.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Olmo selbst hat sich ganz bewusst für einen Wechsel zu den Sachsen entschieden. "Ich habe den erfolgreichen Weg von RB Leipzig in den letzten Jahren natürlich mitbekommen. Es ist ein junger, attraktiver Klub, der mich mit seiner Philosophie, talentierte Spieler zu entwickeln und ihnen das Vertrauen zu schenken, überzeugt. Ich freue mich jetzt darauf, die Mannschaft schnellstmöglich kennenzulernen und mit den Jungs auf dem Platz zu stehen. Ich möchte mich mit meinen Stärken einbringen und dazu beitragen, dass wir in der Liga weiter oben dableiben und in allen Wettbewerben so lange wie möglich erfolgreich sind."

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: