Zum Inhalte wechseln

RB-Trainer Ralph Hasenhüttl begründet Vertragspoker

"Verein ist am Zug"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hasenhüttl zu Vertragspoker bei Leipzig: Verein ist am Zug

Trainer Ralph Hasenhüttl von RB Leipzig hat sein teils zögerliches Verhalten bezüglich einer Vertragsverlängerung begründet.

"Ich habe im Dezember noch nicht gewusst, in welche Richtung es weitergehen soll, weil es mir wichtig war zu sehen, wie sich die Mannschaft entwickelt", sagte der Österreicher am Sonntag. Hasenhüttl, der zuletzt bei Bayern München und Borussia Dortmund gehandelt wurde, hat in Leipzig noch einen Kontrakt bis 2019.

FC Bayern gegen Gladbach: Im Free-TV und im Livestream
FC Bayern gegen Gladbach: Im Free-TV und im Livestream

Die Bayern empfangen am 14. April Borussia Mönchengladbach. Sky überträgt das Topspiel frei empfangbar und kostenlos auf Sky Sport News HD und im Livestream auf skysport.de.

Die Eindrücke, die ihm damals noch für eine Verlängerung fehlten, habe er nun gesammelt. "Drei Monate später sind wir alle eine große Erkenntnis weiter. Heute weiß ich, dass mit dieser Mannschaft vieles möglich ist", sagte Hasenhüttl, der mit Leipzig derzeit auf Rang vier der Bundesliga und im Viertelfinale der Europa League steht.

Hasenhüttl: "Habe meine Bereitschaft signalisiert"

Erst vor Kurzem hatte der 50-Jährige in einem Gespräch mit Geschäftsführer Oliver Mintzlaff und Sportdirektor Ralf Rangnick mitgeteilt, dass er sich eine Verlängerung in Leipzig vorstellen könne. "Jetzt ist der Verein am Zug, mir ein Angebot zu unterbreiten. Das ist bisher noch nicht passiert", sagte Hasenhüttl vor dem Ligaspiel am Montag (ab 19:30 Uhr im Liveblog auf skysport.de) gegen Bayer Leverkusen: "Ich habe meine Bereitschaft dahingehend signalisiert."

Mehr Fußball

"Wir sind in Vertragsgesprächen, und das geht nicht zwischen Tür und Angel. Wir haben eine englische Woche nach der anderen momentan", sagte Mintzlaff am Sonntag bei Sport1. (sid)

Weiterempfehlen: