Real feuert wohl Lopetegui nach Clasico - Conte soll kommen

Nach Blamage gegen Barca

Julen Lopetegui steht bei Real wohl kurz vor dem Rauswurf.
Image: Julen Lopetegui steht nach der Clasico-Blamage bei Real wohl ganz kurz vor dem Rauswurf.  © Getty

Nach der Blamage im Clasico soll Real Madrid nach spanischen Medienberichten Coach Julen Lopetegui entlassen haben. Auch Sky Informationen bestätigen die Berichte. Der Nachfolger soll auch schon feststehen.

Nach der 1:5-Klatsche gegen den FC Barcelona sind die Tage von Coach Julen Lopetegui bei Real Madrid offenbar gezählt. Laut spanischen Medien werden die "Königlichen" am Montag das Aus verkünden.

Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz
Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz

Die UEFA Champions League live streamen mit Sky Ticket.

Real-Boss Florentino Perez will den Italiener Antonio Conte als Nachfolger verpflichten. Dies berichten die gut informierten Blätter Marca und AS. Auch Sky Informationen haben dies bestätigt. "Man hat sich für Conte entschieden, weil er zum Club passt. Es bleibt nur abzuwarten, wann es offiziell mitgeteilt wird", zitiert die dpa einen Insider, der Perez nahe stehe.

Schon am Montag könnte der Italiener, der zuletzt Trainer bei Chelsea war, den Vertrag unterschreiben.

Lopetegui gibt sich kämpferisch

Lopetegui zeigte sich nach dem Clasico-Desaster noch kämpferisch: "Ich bin im Moment traurig, möchte aber bleiben. Ich bin stark genug zu wissen, dass alles noch gedreht werden kann. Auf uns wartet viel Arbeit, ich habe viel Vertrauen in die Spieler."

Der ehemalige spanische Nationaltrainer hatte erst zu Saisonbeginn das Traineramt bei Real angenommen. In der Liga hat der Klub auf Rang neun schon sieben Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Barca. Zudem gab es in zehn Liga-Spielen schon vier Pleiten.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de