Zum Inhalte wechseln

Real Madrid feiert Schützenfest gegen La Coruna - Ronaldo blutet

CR7 mit dem Handy-Gesichtscheck

Erst fließt das Blut, dann schnappt sich CR7 ein Handy (Quelle: Twitter/@4ff4322951324fe).
Image: Erst fließt das Blut, dann schnappt sich CR7 ein Handy (Quelle: Twitter/@4ff4322951324fe).

Real Madrid hat sich den Frust von der Seele geschossen und mit einem 7:1-Sieg über La Coruna seinen ersten Ligasieg 2018 unter Dach und Fach gebracht. Cristiano Ronaldo netzte nach drei Pleiten in Folge doppelt ein und sorgte dabei für einen blutigen und denkwürdigen Moment.

Der Portugiese beseitigte mit einem Doppelpack (78., 84.) die letzten Zweifel an einem Dreier für die Mannschaft von Trainer Zinedine Zidane, ehe Nacho (88.) den bislang höchsten Saisonsieg der Königlichen perfekt machte. Allerdings nicht ganz schmerzfrei.

Bei seinem Treffer wurde der Weltfußballer von einem Tritt im Gesicht erwischt. Das Ergebnis: ein blutüberströmter CR7. Der schnappte sich erstmal sich erstmal ein Handy, um den Schaden in seinem Millionen-schweren-Gesicht zu begutachten. Ganz nach dem Motto: Spieglein, Spieglein an der Wand....

Real wahrt seine Chance auf Europa

Durch den zehnten Saisonsieg wahrten die in der Liga abgeschlagene Königlichen mit dem deutschen Weltmeister Toni Kroos am 20. Spieltag zumindest seine Chance auf eine erneute Europacup-Teilnahme.

Adrian hatte die erste Chance der Gäste in der 23. Minute zur Führung genutzt. In der 30. Minute hatten die Gastgeber zunächst Pech, als Marcelo nur den Pfosten traf. Zwei Minuten später bereitete der Brasilianer das 1:1 durch Nacho vor.

Real plant neues galaktisches Trio
Real plant neues galaktisches Trio

Ganz wildes Gerücht aus Spanien: Real Madrid möchte sein Sturm-Trio um Karim Benzema, Gareth Bale und Cristiano Ronaldo ersetzen.

Ebenfalls nach Vorarbeit von Marcelo gelang Gareth Bale in der 42. Minute die erstmalige Führung der Königlichen. Wiederum der Waliser Bale (58.), dem nach Vorarbeit von Kroos sein sechster Saisontreffer gelang, sowie Luka Modric (69.) sorgten für eine Vorentscheidung.

Mehr Fußball

Dann machte Ronaldo mit seinem von Blut überschatteten Doppelpack alles klar.

Das tat weh! Cristiano Ronaldo bekommt bei seinem Tor einen Tritt ins Gesicht.
Image: Das tat weh! Cristiano Ronaldo bekommt bei seinem Tor einen Tritt ins Gesicht.  © Getty

Weiterempfehlen: