Zum Inhalte wechseln

Real Madrid gibt Kader für das Champions-League-Finale gegen BVB bekannt

Reals Final-Kader gegen den BVB fix - Elfer-Held droht auszufallen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Robert Andrich drückt erst innere Uneinigkeit in Bezug auf seine Präferenz für den Gewinner des Champions League-Finals aus, nur um anschließend seine eigentliche Vorliebe für Real Madrid zu verkünden.

Real Madrid hat das Aufgebot für das Champions-League-Finale in London bekanntgegeben. Insgesamt treten 25 Spieler die Reise an.

Darunter befinden sich neben den beiden DFB-Stars Toni Kroos und Antonio Rüdiger gleich vier Torhüter. Neben Thibaut Courtois und Andrij Lunin, die sich um den Startelfplatz gegen die Schwarz-Gelben streiten, fahren auch noch Kepa Arrizabalaga und U19-Keeper Fran Gonzalez mit.

Lunin wird aufgrund der Folgen einer Grippe erst am Samstag nachreisen [zur Bestätigung der Königlichen]. Ein Startelfeinsatz wird folglich immer unwahrscheinlicher. Der Ukrainer hatte im Viertelfinale gegen Manchester City (4:3 im Elfmeterschießen) zwei Elfmeter pariert.

Im Angriff ist neben Vinicius Junior und Rodrygo auch Bayern-Schreck Joselu dabei. Die verletzten David Alaba und Aurelien Tchouameni stehen als Unterstützer im Kader.

Das volle Aufgebot gaben die Königlichen am Donnerstag via X, vormals Twitter bekannt. Das Finale findet am Samstag, um 21 Uhr im Wembley Stadium in London statt. Sky Sport bietet wie gewohnt einen Liveticker auf skysport.de und in der Sky Sport App an.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten