Zum Inhalte wechseln

Real Madrid: Lopetegui vor Aus - Solari als Topkandidat

Argentinier ist momentan Trainer der Reserve

Santiago Solari ist momentan Trainer der Reservemannschaft von Real Madrid.
Image: Santiago Solari ist momentan Trainer der Reservemannschaft von Real Madrid.  © Getty

Geht es jetzt ganz schnell? Der ehemalige Real-Profi Santiago Solari gilt als Top-Kandidat auf den Trainerposten bei Real Madrid, falls sich der Champions-League-Sieger von Chefcoach Julen Lopetegui trennen sollte.

Die Madrider Sportzeitung Marca berichtete am Sonntagnachmittag, dass der Wechsel auf der Trainerbank des spanischen Rekordmeisters sogar schon in den kommenden Stunden über die Bühne gehen könne.

Lopetegui nach Negativserie unter Druck

Lopetegui steht nach Reals jüngster Negativserie extrem unter Druck. Am Samstag kassierten die Königlichen beim 1:2 gegen UD Levante eine peinliche Heimniederlage und sind nun schon seit fünf Pflichtspielen in Serie ohne Erfolgserlebnis.

Real kassiert peinliche Heimpleite - Kroos schaut nur zu
Real kassiert peinliche Heimpleite - Kroos schaut nur zu

Ein weiterer Negativrekord für Real Madrid dokumentiert die anhaltende Krise beim spanischen Rekordmeister.

Der Titelverteidiger trifft am Dienstag in der Champions League auf Viktoria Pilsen. Am kommenden Wochenende steht der Clasico beim FC Barcelona auf dem Programm.

Steigt Solari von der Reserve zu den Profis auf?

Der 42-jährige Solari ist momentan Trainer von Reals Reserveteam Real Madrid Castilla. Was für eine interne Lösung spricht: 2016 stieg Zinedine Zidane vom Coach der Reserve zum Trainer der Profis auf. Allerdings hatte Zidane ein deutlich höheres Standing im Klub als es der relativ unbekannte Solari hat.

Von 2000 bis 2005 absolvierte der Argentinier 131 Spiele für Real und erzielte dabei 20 Tore.

Neben Solari waren zuletzt auch der Italiener Antonio Conte und der Franzose Laurent Blanc als mögliche Nachfolger des in der Kritik stehenden Lopetegui gehandelt worden.

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Thorsten Mesch

Weiterempfehlen: