Zum Inhalte wechseln

Real Madrid News: Alaba-Debüt für Real gegen Mailand

Nach Corona-Pause: So lief Alabas Real-Debüt

09.08.2021 | 11:50 Uhr

David Alaba stand bei seinem Real-Debüt 45 Minuten auf dem Platz.
Image: David Alaba stand bei seinem Real-Debüt 45 Minuten auf dem Platz.  © Imago

Der ehemalige Bayern-Profi David Alaba hat sein erstes Spiel für seinen neuen Club Real Madrid absolviert.

Der österreichische Fußball-Nationalspieler kam am Sonntag beim 0:0 im Testspiel gegen den AC Mailand in Klagenfurt die ersten 45 Minuten zum Einsatz.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Alaba spricht über ersten Einsatz im Real-Trikot

"Sicherlich wird es noch ein paar Tage und Wochen dauern, bis ich mich hundertprozentig einfüge, aber es hat sich schon sehr gut angefühlt", sagte Alaba im Interview des ORF-Fernsehens. "Ich hatte jetzt nicht die Schwierigkeiten, mich einzufügen. Es macht wirklich jeden Tag sehr viel Spaß, mit den Jungs zu arbeiten und zu versuchen, erfolgreich zu sein."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Für David Alaba geht mit seinem Wechsel zu Real Madrid ein ''Traum in Erfüllung''. (Videolänge: 17 Sekunden)

Alaba war nach einer Corona-Infektion erst vor wenigen Tagen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen war.

Weiterempfehlen: