Real Madrid startet Umbau: Bernabeu wird Luxustempel
Königlichen bauen das Stadion um
18.09.2018 | 09:20 Uhr
Das Santiago Bernabeu ist eines der bekanntesten Stadien der Welt und steht für die Elite des Weltfußballs - Real Madrid. Jetzt nimmt das Projekt der Sanierung Gestalt an.
Schon im Jahr 2014 wurden erste Pläne der Sanierung veröffentlicht, aber nicht umgesetzt. Dem 70 Jahre alten Stadion soll ein neuer Glanz der Moderne verliehen werden.
Highlight wird eine 360 Grad-Video-Wall
Ein abnehmbares Dach und eine Metallic-Silberne "Haut", welche den Sonnenschein reflektiert. Private Logen sind auch Teil des gigantischen Sanierungsprojekts. Das beeindruckendste Gadget wird eine 360 Grad Videowand, die einen Blick in die Zukunft der Stadien ermöglicht.
Fan-Area statt Parkplätze
Der 13-fache Champions League Sieger möchte außerdem seine Parkplätze loswerden, um Fan-Areas für seine Anhänger bereitzustellen. Zusätzlich werden neue Shoppingmöglichkeiten rund um das Stadion errichtet.
Die Erweiterung des Santiago Bernabeu soll laut Marca die Madrilenen rund 400 Millionen Euro kosten. Angesichts der Tatsache, dass Stadtrivale Atletico schon lange in sein schickes Stadion Wanda Metropolitana eingezogen ist, wird es für die Königlichen höchste Zeit, die langzeit-geschmiedeten Pläne in die Tat umzusetzen.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde