Zum Inhalte wechseln

Real schnappt sich Top-Talent Hernandez

Von Stadtrivale Atletico

Theo Hernandez war zuletzt an Deportivo Alaves ausgeliehen.
Image: Theo Hernandez war zuletzt an Deportivo Alaves ausgeliehen.

Real Madrid hat die Verpflichtung von Linksverteidiger Theo Hernandez bekannt gegeben.

Das 19-jährige Top-Talent wechselt von Stadtrivale Atletico Madrid zu den Königlichen und soll am kommenden Montag den Medizincheck absolvieren. Beim Champions-League-Sieger erhält der Franzose einen langfristigen Vertrag bis 2023.

Nach zehn Jahren: Pepe verlässt Real
Nach zehn Jahren: Pepe verlässt Real

Der Europameister wechselt nach einer extrem erfolgreichen Zeit in Madrid in die Türkei.

Hernandez stand bereits seit der Jugend bei Atletico Madrid unter Vertrag, bestritt jedoch noch kein Pflichtspiel für die Rojiblancos. Vergangene Saison war der Defensivspieler an Deportivo Alaves ausgeliehen und stand in 38 Partien auf dem Platz.

Mehr dazu

Die Hauptstädter hatten sich bis zuletzt um den Verbleib des jungen Franzosen bemüht, Hernandez entschied sich jedoch für einen Wechsel zum Stadtrivalen. "Der Spieler, der bis 2021 unter Vertrag stand, lehnte mehrmals die Angebote von Atletico Madrid ab, seinen Vertrag zu erneuern", heißt es in einer Pressemitteilung des Klubs. Laut spanischen Medienberichten zahlt Real Madrid rund 26 Millionen Euro Ablöse.

Weiterempfehlen: