Zum Inhalte wechseln

Real-Trainer Zidane schwärmt von ManUnited-Star Paul Pogba

Spanische Medien überzeugt von Pogba-Wechsel

Real-Coach Zinedine Zidane sieht in Landsmann Paul Pogba großes Potential.
Image: Real-Coach Zinedine Zidane sieht in Landsmann Paul Pogba großes Potential.  © Getty

Trainer Zinedine Zidane schwärmt von Weltmeister Paul Pogba. Anscheinend ist der Real-Trainer einem Transfer vom 105-Millionen-Mann von Manchester United zu Real Madrid nicht abgeneigt.

"Er gefällt mir sehr, er ist ein etwas anderer Spieler", sagte der WM-Champion von 1998 auf der Pressekonferenz der Königlichen am Samstag über seinen Landsmann und fügte an: "Er kann verteidigen und kann angreifen, er kann im Mittelfeld alles machen."

Transfer im Sommer lässt Zidane offen

Zuletzt hatte es bereits Medienberichte über ein Interesse von Real am 26-Jährigen gegeben. Der Vertrag von Pogba bei ManUnited läuft allerdings noch bis 2021. Zidane: "Wenn er seinen Zyklus bei United beendet, warum sollte er nicht zu Real Madrid wechseln?" Ob allerdings ein Transfer im Sommer schon akut sein könnte, ließ Zidane offen.

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Bei Real ist es höchst ungewöhnlich, dass sich Offizielle über Spieler anderer Klubs auf einer Pressekonferenz äußern. Die spanischen Medien werten die Zidane-Aussagen als klares Zeichen, dass Pogba den Kader des Champions-League-Siegers schon bald verstärken könnte.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: