Zum Inhalte wechseln

Rekord! Klopp verdreifacht Liverpools Marktwert

Klopp coacht seit 2015 den FC Liverpool

22.07.2018 | 14:08 Uhr

Jürgen Klopp ist seit Oktober 2015 Trainer in Liverpool.
Image: Jürgen Klopp ist seit Oktober 2015 Trainer in Liverpool. © DPA pa

Jürgen Klopp steht für Erfolg. In Mainz, in Dortmund und nun beim FC Liverpool begeistert der emotionsgeladene Coach seine Spieler und formt sie gleichzeitig zu Weltklassespielern. Durch Zukäufe und durch die Entwicklung der individuellen Klasse steigerte der 51-Jährige den Marktwert seiner Reds um über 500 Millionen Euro.

Jürgen Klopp hält seit Oktober 2015 die Zügel in Liverpool fest in der Hand. Der ehemalige BVB-Coach holte seit seinem Amtsantritt 17 neue Spieler an die Anfield Road.

Liverpools Marktwert liegt bei 915 Millionen Euro

Für Mohamed Salah, Sadio Mané, Roberto Firmino und Co. bezahlte Liverpool 430 Millionen Euro. Vor seinem ersten Arbeitstag war der Kader der Reds 356 Millionen Euro wert - aktuell beziffert sich der Mannschaftswert auf 915 Millionen Euro! (Quelle: transfermarkt.de)

200 Millionen! Klopp bastelt sich sein Superteam

200 Millionen! Klopp bastelt sich sein Superteam

Juves CR7-Deal überstrahlt bislang die aktuelle Transferphase. Im Hintergrund hat sich aber Jürgen Klopp beim FC Liverpool ein Superteam mit Investitionen von rund 200 Millionen Euro zusammengestellt. Zum Artikel.

Kein anderes Team der großen weiten Fußballfamilie kann ein größeres Marktwertplus vorweisen. Auch nicht der FC Bayern (330 Millionen Euro), der FC Barcelona (504 Millionen Euro), Atletico Madrid (447 Millionen Euro), Juventus (473 Millionen Euro), Paris St. Germain (442 Millionen Euro) oder Manchester City (553 Millionen Euro).

Weiterempfehlen: