Zum Inhalte wechseln

Reus und Sancho für Bayern-Spiel weiter fraglich - Zorc fordert Männerfußball

BVB hofft auf Offensiv-Duo

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dortmund muss am Samstag beim FC Bayern ran: Favre über den Stand bei Reus und Sancho

Vizemeister Borussia Dortmund bangt im Bundesliga-Schlager bei Titelverteidiger Bayern München weiter um den Einsatz von Kapitän Marco Reus und des englischen Nationalspielers Jadon Sancho.

Reus laboriert an einer Sprunggelenksverletzung, der 19-jährige Sancho hatte am Dienstag beim 3:2-Sieg in der Champions League gegen Inter Mailand eine Oberschenkelzerrung erlitten.

"Bei beiden müssen wir warten, wir wissen nicht, ob es klappt oder nicht", sagte Trainer Lucien Favre am Donnerstag auf der Pressekonferenz. Eine Entscheidung über einen Einsatz von Reus und Sancho gegen den FC Bayern soll erst kurzfristig vor dem Spiel fallen.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Zorc fordert Männerfußball

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dortmund: Zorc vor FC Bayern: ''Wir müssen Männerfußball spielen''

In Anbetracht der letzten Pleiten in München (0:5 und 0:6) meinte Sportdirektor Michael Zorc: "Das ist eine Horrorbilanz, da brauchen wir nicht viel über Taktik sprechen. Die müssen Männerfußball spielen, wir müssen Kerle sein. Das wird das Entscheidende sein. Wir müssen dagegenhalten, das ist die Forderung an unsere Mannschaft, da müssen wir anders auftreten als zuletzt in München."

Favre lobt Lewandowski

Großen Respekt hat der BVB vor Bayern-Torjäger Robert Lewandowski, der einst den Dress der Borussia getragen hatte. Favre: "Wir kennen die Fähigkeiten von Lewandowski, er ist brandgefährlich im Strafraum. Was er macht, ist große Klasse."

Das Topspiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund erlebt Ihr am Samstag ab 17:30 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga 1 HD und mit Sky Ticket.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: