Zum Inhalte wechseln

Rico Schmitt neuer Trainer beim Drittligisten Aalen

Nachfolger von Giannikis

Rico Schmitt übernimmt bei Aalen für Argirios Giannikis.
Image: Rico Schmitt übernimmt bei Aalen für Argirios Giannikis.  © DPA pa

Der VfR Aalen hat Rico Schmitt als neuen Trainer verpflichtet. Dies teilte der Tabellenletzte am Mittwoch mit.

Der 50-Jährige folgt auf den am Montag entlassenen Argirios Giannikis und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020, der nur für die 3. Liga gültig ist.

Schmitt "brennt" auf neuen Job

Obwohl Aalen die vergangenen zwölf Spiele nicht gewonnen hat, sei er vom "Potenzial der Mannschaft und des Vereins überzeugt", sagte Schmitt: "Ich habe die 3. Liga in den vergangenen Monaten intensiv beobachtet und brenne darauf, die Arbeit mit meiner neuen Mannschaft zu beginnen."

Schmitt hatte zuletzt bis zum Ende der vergangenen Saison den Halleschen FC trainiert. Zudem stand er unter anderem bei Kickers Offenbach und Erzgebirge Aue unter Vertrag.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: