Zum Inhalte wechseln

Riesenschritt Richtung Bundesliga! Fortuna Düsseldorf dreht verrücktes Spiel

Heimsieg gegen Arminia Bielefeld

Die Bundesliga rückt immer näher: Fortuna Düsseldorf kann den Aufstiegssekt langsam aber sicher kalt stellen.

Der Tabellenführer gewinnt das Spitzenspiel der 2. Bundesliga gegen Arminia Bielefeld mit 4:2 (1:1) und hält nach seinem dritten Sieg in Serie die Konkurrenz weiter auf Abstand.

Abwehrspieler Adam Bodzek (68.) und Benito Raman (71.) machten mit einem Doppelpack den 16. Saisonsieg der Rheinländer am 27. Spieltag perfekt. Zuvor hatten Fortuna-Torjäger Rouwen Hennings (31.) mit seinem zehnten Saisontreffer und Marcel Sobottka (57.) jeweils für die Gastgeber ausgeglichen. Julian Börner (25.) und Tom Schütz (50.) hatten Bielefeld zweimal in Führung gebracht.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Funkel: War ein weiterer Schritt

Wolf macht keine gute Figur

Vor 29.567 Zuschauern hatten die Gäste in der sechsten Minute durch Manuel Prietl die erste gute Möglichkeit. Der Mittelfeldspieler köpfte aber über das Tor. In der Folge neutralisierten sich beide Teams, ehe Börner eine Nachlässigkeit in der Fortuna-Abwehr zur Führung für die Ostwestfalen nutzte.

Der ansonsten souveräne Düsseldorfer Schlussmann Raphael Wolf sah in dieser Szene nicht gut aus. Fünf Minuten später leitete Börner mit einem schlimmen Abspielfehler den Ausgleich ein.

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Sobottka leitet Wende ein

Fünf Minuten nach der Pause gelang Schütz mit einem sehenswerten Freistoß aus 20 Metern in den Winkel die erneute Führung für die Ostwestfalen, die allerdings ebenfalls nicht lange anhielt. Sobottka traf per Abstauber, nachdem Arminia-Schlussmann Stefan Ortega den Ball nach einem Schuss von Genki Haraguchi nur nach vorne abwehren konnte.

Mehr dazu

Danach drehte die Fortuna auf und feierte am Ende ihren dritten Saisonerfolg gegen die Ostwestfalen, die im Aufstiegsrennen einen Dämpfer erhielten. Bereits in der Hinrunde und im DFB-Pokal hatte Düsseldorf gegen Bielefeld gewonnen. (sid)

Weiterempfehlen: