DFB-Star meldet sich emotional nach Comeback
14.10.2024 | 11:02 Uhr
Nach über einem Jahr Pause stand Robin Gosens am Freitag im Nations-League-Spiel gegen Bosnien-Herzegowina (2:1) wieder auf dem Platz für die deutsche Nationalmannschaft. In der 66. Minute wurde der 30-Jährige für Mittelstädt eingewechselt - ein Moment, der für Gosens weit mehr als nur ein Einsatz war.
Auf LinkedIn teilte er seine Emotionen und sprach offen über die Herausforderungen der letzten Monate.
"Es hat sich unglaublich gut angefühlt, wieder für die Nationalmannschaft aufzulaufen", schrieb Gosens in seinem emotionalen Post. "Viele Tiefschläge, Rückschläge und Widerstände mussten überbrückt werden, um jetzt wieder an diesen Punkt hier zu kommen." Nach einer schwierigen Phase bei Union Berlin war das Comeback für ihn ein ganz besonderer Moment.
"Für mich wird es immer außergewöhnlich bleiben, ein Länderspiel zu machen. Es ist irgendwie das Maximale, das in einer Sportlerkarriere möglich ist - sein Land zu repräsentieren", schrieb der Linksfuß über die Bedeutung des Spiels.
Gosens, der mittlerweile bei AC Florenz spielt und dort in der Seria A regelmäßig aufläuft, kämpfte sich nach Verletzungen und Formkrisen zurück. Seit seinem Wechsel nach Italien hat er in fünf Spielen ein Tor und zwei Assists beigesteuert.
Der 30-Jährige wurde für die aktuellen Nations-League-Spiele nachnominiert, nachdem Außenverteidiger David Raum aufgrund einer Sprunggelenksverletzung ausfiel.
Heute Abend könnte er im Duell gegen die Niederlande erneut zum Einsatz kommen und Mittelstädt in der Viererkette ersetzen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.