Roma-Keeper Alisson: Heiß begehrt mit deutschen Wurzeln
FC Liverpool - AS Rom live und exklusiv auf Sky
24.04.2018 | 19:51 Uhr
Alisson Becker spricht im exklusiven Interview mit Sky Sport über das Spiel Liverpool gegen AS Rom (ab 19:30 Uhr live und exklusiv auf Sky und im Liveblog) und schwärmt von Jürgen Klopp. Der von den Reds umworbene Torwart spricht auch über seine deutschen Familie.
Für Allison Becker läuft es zurzeit ziemlich gut. Der brasilianische Torhüter steht mit der AS Rom zum ersten Mal im Halbfinale der Champions League (ab 19:30 Uhr live und exklusiv auf Sky und im Liveblog) und hat mit der WM in Russland als Schlussmann der Selecao ein weiteres Highlight vor sich.
Auf das Spiel an der Liverpooler Anfield Road freut er sich besonders. "Ich versuche, jede Sekunde zu genießen. Keiner weiß, ob ich solche Momente noch einmal erleben darf", erklärt Alisson im exklusiven Interview.
Der 25-Jährige mit dem Gardemaß von 1,93 Meter hat sich seit seinem Wechsel vor zwei Jahren vom SC International Porto Alegre nach Rom von einem No Name zu einem der besten Keeper der Welt entwickelt.
Buffon lobt seine Effizienz
"Der Name Alisson ist nur für jene eine Überraschung, die ihn bislang noch nicht gesehen haben", sagt Italiens Torwart-Legende Gianluigi Buffon. Besonders beeindruckend findet Buffon, "wie effizient er brandgefährliche Situationen löst."
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Im Viertelfinale gegen Donezk und im Halbfinale gegen den FC Barcelona war er ein großer Rückhalt für sein Team.
Nicht erst seit dem sensationellen Halbfinal-Coup gegen Barca steht er im Fokus verschiedener Topklubs.
Pikant: Ausgerechnet der FC Liverpool gilt als Favorit im Rennen um den Schlussmann. Auch Real Madrid hat ihn als Nachfolger für Keylor Navas auf dem Zettel. Die Königlichen sollen laut Corriere dello Sport 60 Millionen Euro geboten haben.
Roma-Präsident James Pallotta will den Brasilianer aber unbedingt halten. "Wir haben keine Absicht ihn zu verkaufen. Keine Chance", sagte Pallotta bei Sky Sport Italia: "Als wir ihn gekauft haben, dachte ich, er sei ein großartiger Torwart. Und ich denke immer noch so."
Freundschaft mit Salah muss ruhen
Alisson selbst konzentriert sich auf das Hinspiel bei den Reds.
"Liverpool spielt spektulär- gerade die verrückten drei Salah, Firmino und Mane. Salah gehört für mich zu den besten der Welt, eine unglaublich nette Person. Jeder mag ihn", schwärmt er von seinem ehemaligen Römer Teamkollegen, ergänzt aber auch: "In diesen beiden Spielen gibt es keine Freundschaft."
Klopps Leidenschaft einmalig
Jürgen Klopp hat es dem 25-Jährigen ebenfalls angetan.
"Mein erstes Spiel für Rom war ein Testspiel gegen Liverpool. Ich mag ihn als Trainer sehr. Seine Leidenschaft ist einmalig. Ich finde gut, wie er nach den Partien auf den Platz geht und alle umarmt. Ich beobachte ihn besonders, weil ich deutsche Wurzeln habe."
Oktoberfest, Würstchen und dunkles Brot
Alisson Ramires Becker, so sein voller Name, wurde in Novo Hamburgo im Süden Brasiliens geboren. "Meine Oma spricht immer noch Deutsch", erzählt er und schwärmt von deutschen Traditionen: "Wir feiern das Oktoberfest. Ich mag Würstchen und dunkles Brot sehr."
Auch wenn Alisson mit seinen Leistungen besonders im Fokus steht, ist bei den Giallorossi der größte Star "die Mannschaft", betont er: "Wir stehen kompakt und haben vorne unsere Waffen. Wenn wir unserem Stil treu bleiben haben wir gute Chancen auf das Finale."