Rumpel-Rasen: Hamburger SV muss Trainingslager verlegen

Ärzte-WM zerstört Trainingsplatz

Wegen der schlechten Platzverhältnisse in Leogang, muss der Hamburger SV sein Trainingslager verlegen. (Symbolbild)
Image: Wegen der schlechten Platzverhältnisse in Leogang, muss der Hamburger SV sein Trainingslager verlegen. (Symbolbild)  © DPA pa

In wenigen Tagen wollte der HSV sein Trainingslager im österreichischen Leogang/Pinzgau beziehen. Daraus wird nun aber nichts, weil der dortige Trainingsplatz nach der Fußball-WM der Ärzte völlig ramponiert ist.

Die Hamburger müssen nun auf des 200 Kilometer entfernte Längefeld/Ötztal ausweichen. Dort bereitet sich die Mannschaft von Markus Gisdol vom 22. Juli bis 1. August auf die neue Saison vor.

"Ein Platz in einem solchen Zustand ist nicht tragbar. Wir mussten handeln, weil unsere Hauptverantwortung darin liegt, eine bestmögliche Vorbereitung unserer Mannschaft und die Gesundheit der Spieler zu gewährleisten", schimpft HSV-Vorstandsboss Heribert Bruchhagen.

Hamburger SV: Der Sommerfahrplan
Hamburger SV: Der Sommerfahrplan

Der Hamburger SV fährt zur Vorbereitung gleich zweimal ins Trainingslager.

Bitter ist die Verlegung auch für die etwa 200 HSV-Fans, die ihren Urlaub in Leogang gebucht haben, um ihre Stars im Trainingslager zu unterstützen.

Mehr Fußball

Das am 25. Juli angesetzte Testspiel gegen Sparta Rotterdam findet jedoch wie geplant statt.