Zum Inhalte wechseln

Sahin-Deal perfekt! BVB bestätigt Wechsel zu Werder

BVB-Urgestein will weg

Verlässt Nuri Sahin den BVB?
Image: Verlässt Nuri Sahin den BVB?  © DPA pa

Kurz vor dem Transferschluss ist der Wechsel von Nuri Sahin zu Werder Bremen in trockenen Tüchern. Wie Borussia Dortmund bestätigte, wechselt der Mittelfeldspieler mit sofortiger Wirkung nach Bremen.

Bereits am Nachmittag absolvierte Sahin einen Medizincheck für den SV Werder Bremen:

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sahin kommt zum Medizincheck bei Werder Bremen

Für den SV Werder Bremen wird er künftig mit der Rückennummer 17 auflaufen:

BVB-Urgestein Sahin will zu Bremen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Werder reagiert mit Sahin-Verpflichtung auf Verletzung von Käuper

"Es war sein ausdrücklicher Wunsch, zum SV Werder zu wechseln", betonte BVB-Geschäftsführer Watzke und fügte hinzu, dass er sich wünsche, dass Sahin nach seiner Karriere zum BVB zurückkehre.

"Nuri ist ein Spieler, der sich um den BVB seit Jugendzeiten und bis zum heutigen Tag enorm verdient gemacht hat", erklärte BVB-Sportdirektor Zorc. "Ein großer Borusse, der immer Borusse und Teil unseres Klubs uns seiner Geschichte bleiben wird!"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sahin soll Konkurrenzkampf beleben

Sahin bedankt sich bei Watzke, Zorc und Klopp

„Ich möchte mich von ganzem Herzen bei dem Verein und den Fans für die zurückliegenden gemeinsamen Jahre bedanken. Ich gehe nicht ganz, denn Borussia wird immer in meinem Herzen sein. Aus tiefstem Herzen bedanke ich mich bei Aki Watzke und Michael Zorc sowie all meinen Trainern, insbesondere aber Jürgen Klopp, die mich immer unterstützt und gefördert haben", so die emotionalen Worte von Sahin zum Abschied.

Deadline Day: Das planen die Bundesliga-Klubs noch
Deadline Day: Das planen die Bundesliga-Klubs noch

Der Deadline Day steht an. Für die Bundesliga-Klubs ist es die letzte Chance noch mal zuzuschlagen. Wer will noch einen Deal eintüten oder einen Ladenhüter loswerden? Sky gibt einen Überblick.

Der 29-jährige Türke durchlief bereits die Jugendmannschaft beim BVB, debütierte 2005 bei den Profis. 2011 wurde er mit Dortmund Deutscher Meister. Zudem wurde er damals von seinen Bundesliga-Kollegen zum "Spieler der Saison" gewählt. Er spielte unter anderem für Feyenoord Rotterdam, Real Madrid und dem FC Liverpool. 2014 war der gebürtige Lüdenscheider nach Dortmund zurückgekehrt.

Mehr zur Autorin Katrin Roßbach

Weiterempfehlen: