Zum Inhalte wechseln

Salihamidzic klärt auf: Sancho lehnte Bayern-Angebot ab

Engländer entschied sich für Wechsel zum BVB

1
Image: Dortmunds Wirbelwind lehnte ein Angebot des FC Bayern ab und entschied sich für den BVB.  © Sky

Sportdirektor Hasan Salihamidzic vom FC Bayern hat zur Causa Jadon Sancho von Borussia Dortmund Stellung bezogen.

Die Sport Bild hatte im Oktober berichtet, dass der FC Bayern München den 18-jährigen Engländer abgelehnt hätte. Dem war aber nicht so. Stattdessen gab Sancho dem Rekordmeister einen Korb, wie die Münchner in einer geforderten Richtigstellung in der Sport Bild erklärten.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

BVB statt FC Bayern

"Richtig ist, dass der FC Bayern München Jadon Sancho sehr wohl haben wollte und ihm deshalb ein Angebot gemacht hat, das leider nicht angenommen wurde", versicherte Sportdirektor Hasan Salihamidzic in einer eidesstattlichen Erklärung.

Der Youngster entschied sich dann für den BVB und wechselte im Sommer 2017 von Manchester City zu den Dortmundern.

Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz
Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz

Die UEFA Champions League live streamen mit Sky Ticket.

Sancho: Sehe meine Zukunft in Dortmund

"Ich habe mich für den BVB entschieden, weil mir der Verein eine tolle Perspektive aufgezeigt hat. Wenn du dich zu einem Wechsel entscheidest, musst du wissen, welchen Weg du gehen willst, wo du deine Zukunft siehst - ich habe meine in Dortmund gesehen", begründete Sancho seine Wahl.

Der frisch gebackene Nationalspieler ist Gold wert für Schwarzgelb: In der aktuellen Saison erzielte er in 17 Spielen fünf Buden und bereitete acht Treffer vor. Erst vor kurzem verlängerte der BVB langfristig mit dem Mega-Talent.

Mehr Fußball

Mehr zur Autorin Simone Trost

Weiterempfehlen: