Zum Inhalte wechseln

Achtelfinal-Hinspiele

Heute exklusiv auf Sky: Sami Khedira will mit Juve Tormaschine Harry Kane stoppen

13.02.2018 | 22:42 Uhr

Im Achtelfinal-Hinspiel empfängt Juventus Turin Tottenham.
Image: Im Achtelfinal-Hinspiel empfängt Juventus Turin Tottenham. © Getty

Die Königsklasse ist aus der Winterpause zurück und startet mit dem Achtelfinale. Nur Sky überträgt alle Spiele der letzten 16 Teams live.

Den Auftakt machen Juventus Turin gegen Tottenham Hotspur und der FC Basel empfängt Manchester City. Beide Partien gibt es zudem auch in der Konferenz - am Dienstag ab 19 Uhr auf Sky Sport 1HD.

Juventus Turin - Tottenham Hotspur

In Turin steigt das Duell der Serie-Meister. Die "Alte Dame" ist seit 22 Heimspielen ungeschlagen und empfängt gerne Teams aus der Premier Legaue, denn seit sieben Spielen ist man gegen englische Mannschaften zu Hause unbesiegt. Zudem will man Keeper Gianluigi Buffon in dieser Saison endlich mit dem Titel der Königsklasse beschenken.

Die Londoner reisen als bestes Team der Vorrunde nach Italien. Tottenham blieb in allen fünf Gruppenspielen ungeschlagen und holte mit 16 Punkten so viele Zähle wie sonst keine Mannschaft. Die Spurs sind sogar in ihren letzten sieben Champions-League-Spielen ohne Niederlage. Im Sturm hat man mit Harry Kane den erfolgreichsten Torschützen der aktuellen Premier League Saison (23 Treffer). "Er ist für mich der kompletteste Stürmer im Moment", sagt Juves Mittelfeldspieler Sami Khedira.

Kommentator: Martin Gross (Sky Sport 3HD)

FC Basel - Manchester City

Der Schweizer Meister geht als klarer Außenseiter in die Partie und scheint chancenlos. Aber ein Blick auf die Statistik macht Mut. Basel hat vier der letzten fünf Champions-League-Partien gewonnen.

Manchester City steht zum vierten Mal im Achtelfinale. Bisher war dann aber auch Endstation für die Citizens. Ilkay Gündogan erwartet keinen Selbstläufer. "Das wird ein hartes Stück Arbeit für uns, auch wenn wir leicht zu favorisieren sind", sagte der Mittelfeldspieler des englischen Tabellenführers in Basel der Schweizer Zeitung Blick.

Kommentator: Roland Evers (Sky Sport 4HD)

Die neue Sport-App von Sky

Die neue Sport-App von Sky

Die Sky Sport App: Jetzt kostenlos im App Store und Google Playstore downloaden.

Weiterempfehlen: