SC Freiburg News: Maximilian Eggstein ersetzt Baptiste Santamaria
Santamaria-Ersatz: Freiburg vor Verpflichtung von Ex-Nationalspieler Eggestein
18.08.2021 | 10:36 Uhr
Der SC Freiburg hat am Dienstag überraschend den Abgang von Baptiste Santamaria verkündet. Als Ersatz verpflichten die Breisgauer nach Sky Informationen Bremens Maximilian Eggestein.
Nach nur einem Jahr zieht es Freiburgs Rekordeinkauf Santamaria zurück in die Ligue 1. Wie der Verein am Dienstag bekanntgab, schließt sich der Mittelfeldspieler Stade Rennes an.
Der Klub von Trainer Christian Streich kassiert nach Sky Infos rund 14 Millionen Euro für den 26-Jährigen, der erst im vergangenen Sommer für rund zehn Millionen Euro verpflichtet wurde.
Der Deal scheint nur zu Stande gekommen zu sein, da die Freiburger bereits kurz vor der Verpflichtung eines hochkarätigen Ersatzes stehen. Der ehemalige Nationalspieler Maximilian Eggestein von Werder Bremen wird sich dem Bundesligisten nach Sky Informationen anschließen. Zuvor hatte der kicker über eine Einigung berichtet.
Saier kündigte kurzfristigen Ersatz an
Bereits bei der Verabschiedung Santamarias hatte SC-Sportvorstand Jochen Saier einen kurzfristigen Ersatz angekündigt. "Baptiste ist relativ kurzfristig mit dem Wunsch an uns herangetreten, mit seiner Familie zurück in die französische Heimat wechseln zu könne. Für uns war klar, dass wir diesem Wechsel nur zustimmen, wenn wir die Position im zentralen Mittelfeld gleichwertig ersetzen können. Hierzu befinden wir uns in finalen Gesprächen", wird der Saier zitiert.
Eggestein, der bis 2023 bei Werder Bremen unter Vertrag stand, war einer der Top-Verdiener bei den Hanseaten. Durch den Abgang des 24-jährigen Spielmachers stehen dem Absteiger so wieder neue Mittel zur Kaderplanung und zum Ausgleich des finanziellen Defizites zur Verfügung.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zur Bundesliga auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.