Zum Inhalte wechseln

SC Freiburg: Streich hat Corona

Vor EL-Spiel gegen Nantes: Streich mit Corona infiziert

.
Image: Christian Streich ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.  © Imago

Trainer Christian Streich ist einen Tag vor dem Heimspiel des SC Freiburg in der Europa League gegen den FC Nantes positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Der 57-Jährige wird daher nach derzeitigem Stand am Donnerstag (21.00 Uhr) nicht auf der Bank der Freiburger sitzen, sagte ein SC-Sprecher am Mittwoch.

Für die Pressekonferenz vor der Partie werde Streich am Mittwochnachmittag von zu Hause aus zugeschaltet. Zunächst hatte der SWR über Streichs Corona-Infektion berichtet. Nach zwei Siegen aus bisher zwei Spielen steht der badische Bundesligist mit sechs Punkten an der Spitze der Gruppe G.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Auch Fischer fehlt wegen Corona

Auch Trainer Urs Fischer vom 1. FC Union Berlin wird wegen einer Corona-Infektion beim Europapokal-Spiel seines Klubs am Donnerstag (18.45 Uhr) fehlen. Der 56 Jahre alte Schweizer wird von seinem Assistenten Markus Hoffmann im Spiel bei Malmö FF vertreten.

Mehr dazu

dpa

Weiterempfehlen: