Zum Inhalte wechseln

SC Freiburg Transfer News: SCF verpflichtet Guus Til aus Moskau

Waldschmidt-Ersatz: Freiburg verpflichtet Mittelfeldspieler Til

Der Niederländer Guus Till kommt leihweise zum SC Freiburg. (Quelle: www.scfreiburg.com)
Image: Der Niederländer Guus Till kommt leihweise zum SC Freiburg. (Quelle: www.scfreiburg.com)

Der Bundesligist SC Freiburg hat den niederländischen offensiven Mittelfeldspieler Guus Til verpflichtet.

Der 22-Jährige stammt aus der Jugend von AZ Alkmaar und kommt auf Leihbasis aus Russland von Spartak Moskau. Er wurde auch bereits einmal in der niederländischen A-Nationalmannschaft eingesetzt. In Freiburg muss Til zunächst eine frische Bänderverletzung auskurieren.

Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach hat lobende Worte für den Neuzugang: „Guus ist ein lauf- und spielstarker Offensivspieler. Durch sein variables Verhalten auf dem Platz wird er unsere Mannschaft bereichern."

Til freut sich auf "familiären Verein"

Guus Til selbst sagt: „Ich habe von vielen Menschen gehört, dass Freiburg ein sehr familiärer Verein ist und ich freue mich, ein Teil davon sein zu dürfen. In der Bundesliga wird ein hohes Tempo gegangen, das passt zu meiner Spielweise und ich musste nicht lange über das Angebot nachdenken."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Freiburg verlor zuletzt drei Stammspieler

Der SCF hatte zuletzt mehrere Stammspieler abgegeben. Torhüter Alexander Schwolow wechselte zu Hertha BSC, Nationalstürmer Luca Waldschmidt für angeblich 15 Millionen Euro zu Benfica Lissabon. Innenverteidiger Robin Koch (2 A-Länderspiele) zog es nach England zu Leeds United.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: