"Urgestein" vor Abgang: Freiburg hat England-Youngster im Blick
04.01.2022 | 12:24 Uhr
Während ein langjähriger Wegbegleiter Streichs den SC Freiburg im Sommer verlassen wird, haben die Breisgauer einen Youngster aus England im Blick.
Seit 2016 schnürt sich Janik Haberer die Fußballschuhe für den SC Freiburg. Stand jetzt trug der Mittelfeld-Allrounder 158 Mal das Trikot des SCF, in der Rückrunde kommen wohl noch mehr dazu, denn als Joker gehört der 27-Jährige weiterhin zum Stammpersonal von Trainer Christian Streich. Im kommenden Sommer läuft sein Vertrag im Schwarzwald aus, nach Sky Infos wird dieser nicht verlängert und Haberer kann den Verein ablösefrei verlassen.
Damit geht ein Spieler, der vor allem im zentralen Mittelfeld agiert. Doch genau diese Position könnte dann Han-Noah Massengo ausfüllen. Nach Sky Informationen ist der 20-jährige Franzose ein Thema bei Freiburg. Bereits im vergangenen Sommer zeigte der Klub aus der Bundesliga Interesse, Massengo blieb jedoch bei Bristol City in der zweiten Liga Englands.
Damals war auch Watford am Mittelfeld-Youngster dran, ein Angebot über zehn Millionen Euro wurde abgelehnt. Der SCF will und kann etwa fünf bis sieben Millionen Euro für Massengo bezahlen. Für Freiburger Verhältnisse ist das viel und gleichbedeutend groß ist die Wertschätzung für den Spieler.
Massengo spielt seit zweieinhalb Jahren in England und kommt auf 78 Pflichtspieleinsätze. Gerade defensiv bringt der junge Profi seine Stärken mit, ein gutes Zweikampfverhalten zählt zu seinen Spezialitäten. Wenngleich er an seinem Stellungsspiel und der Kreierung von Chancen (eine Vorlage für Bristol bislang) noch arbeiten muss, wäre er ein Box-to-Box-Spieler der Freiburg und Streich gut tun würde.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zur Bundesliga auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.