Zum Inhalte wechseln

SC Paderborn steigt ins Mannschaftstraining ein

Paderborn startet als erster Bundesligist ins Mannschaftstraining

Steffen Baumgart und sein Team stehen seit Montag wieder gemeinsam auf dem Platz.
Image: Steffen Baumgart und sein Team stehen ab Montag wieder gemeinsam auf dem Platz.  © Getty

Der SC Paderborn hat als erster Erstligaklub am Montag das Mannschaftstraining wieder aufgenommen.

Wie die Paderborner am Montag mitteilte, sollte die erste Einheit von Coach Steffen Baumgart bereits am Nachmittag unter Berücksichtigung der behördlichen Vorgaben absolviert werden.

Zwei Corona-Testläufe gänzlich negativ

Zweimal seien die Spieler und der Betreuerstab in den vergangenen Tagen auf COVID-19 getestet worden, bei beiden Tests seien die Ergebnisse durchweg negativ gewesen, hieß es in der Mitteilung des Vereins.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Zuletzt hatte auch RB Leipzig angekündigt, am Dienstag wieder in das Mannschaftstraining zurückzukehren, sollten die Tests auch in der zweiten Runde negativ ausfallen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: