Zum Inhalte wechseln

Schalke 04: Huub Stevens begnadigt Nabil Bentaleb

Algerier ab Dienstag wieder im Profi-Training

Nabil Bentaleb darf sich wohl über seine Rückkehr zu den Profis des FC Schalke 04 freuen.
Image: Nabil Bentaleb darf sich wohl über seine Rückkehr zu den Profis des FC Schalke 04 freuen.  © Getty

Am Samstag kassierte der FC Schalke 04 eine Last-Minute-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt (1:2) - ohne Nabil Bentaleb. Dieser Umstand gehört nun der Vergangenheit an.

Der zuletzt in die U23 versetzte Bentaleb wird ab Dienstag wieder am Training der Profis teilnehmen. Damit könnte der Algerier auch beim wichtigen Kellerduell am kommenden Freitag beim 1. FC Nürnberg im Kader der Schalker stehen.

Alle Fußball-Bundesligaspiele live streamen
Alle Fußball-Bundesligaspiele live streamen

Mit Sky Ticket alle Spiele des 28. Spieltags live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Positive Rückmeldungen

"Gemeinsam mit Gerald Asamoah und U23-Trainer Torsten Fröhling haben wir in den vergangenen Tagen Nabils Verhalten besprochen", wird Interims-Trainer Huub Stevens auf der Vereinshomepage zitiert und weiter. "Die Rückmeldungen waren durchweg positiv, was seine Trainingsleistungen als auch sein Verhalten in der U23 betraf. Daher haben wir entschieden, ihn wieder zurück ins Team zu holen."

Damit hat die dreiwöchige Verbannung Bentalebs aus der Sicht des Algeriers endlich ein Ende. Stevens hatte den Mittelfeldspieler vor einiger Zeit aus disziplinarischen Gründen aus dem Profikader verbannt. Bentaleb selbst begründete sein Fehlen im Stadion gegen Leipzig mit der Geburt seiner Zwillinge.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: