Zum Inhalte wechseln

Schalke 04: Moritz Jenz verabschiedet sich emotional

"Viele Tränen gekostet": Schalke-Leihgabe nimmt emotional Abschied

Moritz Jenz hat emotional Abschied von Schalke genommen.
Image: Moritz Jenz hat emotional Abschied von Schalke genommen.  © DPA pa

Winter-Leihgabe Moritz Jenz hat in der Rückrunde viel dazu beigetragen, dass der FC Schalke 04 bis zum Schluss noch auf den Klassenerhalt hoffen durfte. Nach dem Abstieg hat der Innenverteidiger nun emotional Abschied von den Blau-Weißen genommen.

Jenz absolvierte insgesamt elf Bundesliga-Spiele für Schalke, verlieh der Defensive Stabilität und identifizierte sich von Tag eins mit dem Traditionsverein. Der Abwehrspieler visierte zwischenzeitlich sogar ein längeres Engagement in Gelsenkirchen an, allerdings wurde dieser Plan durch den Schalker Abstieg in die 2. Bundesliga durchkreuzt.

Alles zum FC Schalke 04 auf skysport.de:

Am vergangenen Mittwoch bestätigte Königsblau den Abschied von Jenz, der sich auf seinem Instagram-Kanal mit emotionalen Worten nun auch an die Fans wandte.

Der Abschiedspost von Jenz im Wortlaut:

"Liebe Schalker,

es hat einige Zeit und viele Tränen gekostet, mich mit dem Schicksal abzufinden, dass ich in der kommenden Saison nicht Teil von S04 sein werde.

In unserer gemeinsamen Zeit haben wir viele Höhen, aber auch Tiefen erlebt und ich bin äußerst enttäuscht, dass wir trotz all der unglaublichen Bemühungen der Mannschaft und euch Fans den Abstieg nicht verhindern konnten.

Mehr Fußball

Wie am ersten Tag fühlte ich mich immer sehr stolz und privilegiert, das königsblaue Wappen zu tragen und alle Menschen der Region zu repräsentieren, die fleißig und liebevoll sind.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Moritz Jenz (@moritz_jenz)

Die Entscheidung, mich von euch zu trennen, war leider unausweichlich und lag weder in meiner noch in der Hand von Schalke 04. Ich möchte mich ganz herzlich bei Peter Knäbel, Andre Hechelmann, René Grotus und Dr. Bernd Schröder dafür bedanken, dass sie mir das Gefühl gegeben haben, zu Hause zu sein und mir die Chance gegeben haben, für einen großen und historischen Verein zu spielen, der definitiv zur Bundesliga gehört.

Ich möchte auch Thomas Reis und seinen Mitarbeitern dafür danken, dass sie es jeden Tag zu einem Privileg gemacht haben, für Schalke 04 zu trainieren, hart zu arbeiten, hart zu spielen und der Mannschaft das Gefühl zu geben, das Unmögliche zu erreichen. Ich wünsche euch allen viel Erfolg für die kommende Saison und einen superschnellen Wiederaufstieg in die Bundesliga.

"1000 Freunde, die zusammenstehen - dann wird der FC Schalke niemals untergehen."

Hoffentlich kann ich für immer einer dieser Tausenden Freunde sein.

Jenz wird zunächst nach Frankreich zum FC Lorient zurückkehren. Dort besitzt der 24-Jährige noch einen Vertrag bis 2024.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: