Zum Inhalte wechseln

Schalke 04: Nabil Bentaleb wechselt zu Newcastle United

Fix: Bentaleb verlässt Schalke und wechselt zu Newcastle

Sky Sport

22.01.2020 | 12:26 Uhr

preview image 0:21
Nabil Bentalebs Wechsel vom FC Schalke zu Newcastle United ist nun fix.

Jetzt ist es offiziell: Nabil Bentaleb (25) wechselt von Schalke 04 zu Newcastle United in die Premier League.

Das gaben beide Vereine am Dienstag bekannt. Der Mittelfeldspieler unterschreibt einen Leihvertrag bis Saisonende - mit Option auf einen dauerhaften Vertrag.

"Ich freue mich sehr, in die Premier League zurückzukehren, vor allem bei einem Klub wie Newcastle", wird Bentaleb von Newcatle zitiert. Bentalebs Kontrakt bei Schalke 04 ist bis Juni 2021 datiert.

"Für Nabil ist es nun das Wichtigste, auf dem sportlichen Niveau, welches er gewohnt ist, seine unbestrittenen Fähigkeiten unter Beweis stellen zu können. Wir wünschen ihm daher für die zweite Hälfte der Saison im Trikot von Newcastle United alles erdenklich Gute", wird Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider auf der Vereinshomepage zitiert.

Bentaleb war im Sommer 2016 von Tottenham Hotspur zunächst auf Leihbasis gekommen und später für 19 Millionen Euro verpflichtet worden. Er bestritt für Schalke 97 Pflichtspiele (19 Tore).

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories